14.04.2016 / Profis
"Mein Vorbild war immer Philipp Lahm"

„18 aus 96“, so heißt die Interviewreihe im MATCHPLAN. Die Redaktion hat sich 96 Fragen ausgedacht - persönlich, direkt, nicht immer ernst gemeint. Jeder Profi darf sich 18 Fragen aussuchen, die er beantworten möchte. Heute lest Ihr den nächsten Teil unserer Serie. Diesmal steht Oliver Sorg Rede und Antwort.

Frage 5: Welcher Ort ist dein Lieblingsort in Hannover?
Allgemein finde ich die Eilenriede sehr schön. Sie ist sehr groß, wir sind dort oft mit unserem Hund spazieren.

Frage 37: Was sind deine liebsten Hobbies außer Fußball?
Da gibt es viele. Ich mache gern jede Sportart, spiele Baseball, Tennis und Tischtennis. Wenn mein Bruder zu Besuch ist, machen wir eine Olympiade mit allen möglichen Sportarten. Bislang bin ich aber im internen Medaillenspiegel gegen meinen vier Jahre älteren Bruder Patrick noch besser (lacht).

Frage 53: Hast du ein Lieblingstier?
Wir hatten früher eine Katze, aber die ist leider verstorben. Seit zwei Jahren haben wir einen Labrador. Der hält uns auf Trab – und ist genau wie sein Herrchen, muss immer in Bewegung sein.

Frage 61: Wer sorgt in der Kabine für die Musik?
Meistens der Tschauni (Philip Tschauner, d. Red.). Über seinen Musikgeschmack wird oft gestritten (lacht). Bei ihm sind oft Schlager und Malle-Hits dabei – das ist im Kraftraum oft nicht so passend.

Frage 77: Welche Person auf der Welt würdest du gern treffen?
Da gibt es viele. Mein Vorbild war immer Philipp Lahm, auch wegen der gleichen Position. Er ist klein und hat eine Weltkarriere gemacht.

Frage 90: Ein Selfie mit wem würdest du gern twittern?
Mit David Beckham. Er ist ein sehr cooler Typ.

Hinweis: Die Jubiläumsausgabe unseres offiziellen Stadionmagazins "MATCHPLAN" wird heute im Stadion gratis verteilt und steht nach dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach als Download zur Verfügung!