Aus der Nationalelf gefeuert, bei den Roten gefeiert | Zieler zeigt’s Jogi

Die Fans wussten genau, wem sie (neben Torschütze Salif Sané) diesen ersten Sieg zu verdanken haben. „Zieler! Zieler! Zieler!“ hallt es nach Schlusspfiff durch die Arena.

Der 96-Weltmeister in Weltmeister-Form! Und das nur Stunden nachdem Ron-Robert Zieler aus der Nationalelf gefeuert wurde!

Freitag Mittag ist es offiziell, Zieler selbst erfuhr es Donnerstagabend: Bei den Quali-Spielen in Irland und gegen Georgien ist der 96-Star raus.

Stattdessen nominierte Löw Bernd Leno (Leverkusen) und Marc-André ter Stegen (Barcelona) hinter Manuel Neuer (Bayern).

Zieler: „Torwarttrainer Andy Köpke hat mich angerufen, wir haben fünf bis zehn Minuten gesprochen.“ Angenehm war es nicht.

„Natürlich wäre ich gerne dabeigewesen“, gesteht er. „Aber mir wurde versichert, dass es eine Entscheidung nur für diese Spiele ist.“

Die Hoffnung: Beim Heim-Länderspiel am 17. November gegen Holland in Hannover ist er wieder zurück. Die Klasse hat er!

Zieler zeigt‘s Jogi!

Gegen Werder steht im 26. Spiel endlich wieder die Null. Zieler entschärft alles, rettet sensationell beim Eggestein-Kopfball (74.).

Der Torwart: „Ich versuche ein starker Rückhalt zu sein. Es freut mich, wenn ich zu den drei Punkten beigetragen habe. Wenn meine Leistung stimmt, ergibt sich alles andere.“

Auch bei Jogi...


Quelle: www.bild.de