Möglicher Wechsel Kommt Diouf zurück zu Hannover 96?

Der eine Stürmer ist weg, sein Nachfolger bei Hannover 96 könnte ein alter Bekannter werden: Während Mevlüt Erdinc an den französischen Club EA Guincamp ausgeliehen wird, verdichten sich in England die Gerüchte, dass Mame Diouf von Stoke City zurück zu den "Roten" kommt.

Hannover. Der 28-Jährige spielt bei Stoke, wo auch der ehemalige 96er Joselu spielt, derzeit keine große Rolle. Diouf besitzt einen Vertrag bis 2018, die Engländer scheinen aber zu einem Leihgeschäft bereit zu sein. Diouf hatte von 2012 bis 2014 insgesamt 57 Spiele für 96 bestritten und dabei 26 Tore erzielt. Im Sommer 2014 hatte er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Diouf war eine zeitlang Publiklumliebling in Hannover, machte sich dann allerdings unbeliebt, weil ihn sein Berater Jol Solbakken sehr offensiv bei anderen Clubs andiente.

Fest steht, dass 96 nach Adam Szalai (von 1899 Hoffenheim) noch einen "Kracher" für den Angriff holen will. Auch an Moussa Konate (Sion), Munas Dabbur (Zürich) und Lucas Barrios (Palmeiras) hat 96 Interesse, die Ablösesummen beziehungsweise Gehaltsvorstellungen sind für den Verein allerdings nur mit gewaltigen Anstrengungen zu erfüllen.

Perfekt ist indes: der erfolglose Mevlüt Erdinc wird bis zum Saisonende an den französischen Club EA Guincamp (aktuell auf Platz 18 in der Ligue 1) ausgeliehen. Erdinc war am Donnerstag Morgen bereits nicht mehr mit dem Rest des Teams ins Trainingslager nach Belek geflogen.


Quelle: www.haz.de