KEIN PLATZ FREI!
|
Zieler muss ins
Ausland wechseln

Er geht – aber wohin?
Morgen gegen Hoffenheim das letzte Heimspiel der Roten in der Bundesliga. Ron-Robert Zieler (27) steht zum 175. Mal in Folge im 96-Tor – und zum letzten Mal in der HDI-Arena.
Der Weltmeister hat vor zehn Tagen seinen Abschied verkündet: „Ich bin sehr ehrgeizig. Und mein Ziel ist es, auch in der kommenden Saison erstklassig zu spielen.“ Erstklassig sicher – aber Bundesliga?
Bleibt ihm nur die „Flucht“ ins Ausland? In Deutschland ist kein Top-Tor für Zieler frei!

► Leverkusen. Schon vor Wochen berichtete das Fachmagazin „kicker“ von einer Einigung. Da gingen viele von einem Leno-Wechsel nach Leipzig aus. Inzwischen ist klar: Leno bleibt.
► Leipzig. Der Brause-Klub sucht eine neue Nr. 1. Aber Boss Rangnick kauft nur Spieler unter 24. Zieler ist 27.
► Köln. Überraschend ließ Horn die Frist für seine 9-Millionen-Ausstiegsklausel verstreichen, bleibt jetzt doch beim FC.
Top-Klubs wie Bayern, Dortmund, Gladbach, Hertha oder Schalke suchen erst gar nicht. Und Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg, Frankfurt oder Werder sind kein Thema.
Weltmeister Zieler (Marktwert 8 Mio) gibt‘s dank Ausstiegsklausel zum Schnäppchenpreis von 3,5 Millionen – aber es sieht danach aus, dass ihm nur das Ausland bleibt.
Zieler gibt zu: „Wie es mit mir persönlich weitergeht, weiß ich noch nicht. Es gibt Anfragen, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.“
England, Frankreich, Italien, zuletzt gab es viele Gerüchte. Von Pep Guardiolas neuem Klub Manchester City über Monaco bis AS Rom.
Morgen verabschiedet sich Zieler nach sechs Jahren von den 96-Fans. „Ich weiß nicht, wie es sein wird“, gibt er zu.
Tränen sind nicht ausgeschlossen – aber das hat nichts mit seiner ungewissen Zukunft zu tun.


Quelle: www.bild.de