Hannover-Weltmeister lüftet Silvester-Geheimnis | ZIELER »Ich war im Dubai-
Hotel, als das Feuer ausbrach

Silvester mit Schrecken!

Unser Hannover-Weltmeister Ron-Robert Zieler (26) war zum Jahreswechsel Gast im 63-stöckigen Luxushotel „The Address" in Dubai, das am Silvesterabend spektakulär in Flammen stand.

Der 96-Torwart lüftete erst heute nach dem Trainingsauftakt seines Klubs das Silvester-Geheimnis.

Sein Zimmer im 12. Stock des Wolkenkratzers brannte völlig aus. Zieler: „Wir hatten nur noch, was wir auf dem Leibe trugen.“ Der Nationaltorwart wandte sich später ans Deutsche Konsulat in Dubai, bekam einen Notfall-Pass, damit er wieder nach Deutschland zurückreisen konnte.

Glücklicherweise war Zieler beim Ausbruch des Feuers um etwa 18.30 Uhr Ortszeit im 20. Geschoss nicht auf seinem Zimmer, sondern aß in einem Restaurant im Erdgeschoss zu Abend. Zieler: „Da hatte ich schon 3 Wochen vorher reserviert.“

Die Gäste wurden schnell in Sicherheit gebracht, durften nicht ins Hotel zurück.

Mit dem Brand von Dubai endete für Zieler ein „turbulentes" Jahr. Schon am 13. November hatte Zieler die Terroranschläge in Paris hautnah mit der Nationalmannschaft (damals im Spiel gegen Frankreich) miterlebt. Kurz darauf war er dabei, als das Länderspiel gegen Holland wegen Terrorgefahr abgesagt wurde.

Zieler: „Ich gehe davon aus, dass 2016 besser wird.“


Quelle: www.bild.de