Bei Remis von Hannover 96 in Darmstadt | Frontzeck explodiert
in der Kabine
Nur 2:2 in Darmstadt +++ Schlimme Fehler kosten den Sieg +++ So droht gegen Leverkusen der Fehlstart

Wer so viele Fehler macht, wird nicht viele Spiele gewinnen...

Die Roten starteten nur mit einem 2:2 in Darmstadt in die Saison. Zwei schlimme Aussetzer schenkten Lilien-Blitz Marcel Heller (29) beide Tore – und kosteten 96 den fest eingeplanten Sieg beim fußballerisch stark limitierten Aufsteiger. Es hätte sogar noch schlimmer kommen können!

Frontzeck explodiert in der Kabine!

Nach ganz schwachen ersten 45 Minuten nagelte Michael Frontzeck seine Roten in der Pause zusammen. Der 96-Trainer nach BILD-Informationen: „Das ist relativ einfach, was die spielen. Lasst euch nicht wegen jeder Scheiße provozieren. Das wissen die, damit müssen wir umgehen.“

Bis in den Flur vor der Gästekabine war zu hören, wie Frontzeck seine Spieler für die zweite Halbzeit einschwor: „Ich will jetzt, dass ihr rausgeht mit klarem Kopf und klarem Ziel, unsere Chancen zu nutzen. Wir haben genug. Auf geht‘s, Männer.“

Marcelo & Co. applaudierten lautstark – und lieferten danach auf dem Platz eine deutlich bessere Leistung ab.

Frontzecks Ansprache, Joker Charlie Benschop und ein starker Ron-Robert Zieler retteten 96 am Ende zumindest das Unentschieden.

„Ich bin zufrieden, die 2. Halbzeit hat mir gefallen“, lobte Boss Martin Kind. Auch Frontzeck war am Ende versöhnt: „Ein tolles, attraktives Spiel. Mir hat gefallen, wie wir zurückgekommen sind.“

Wenn nur diese schlimmen Fehler nicht wären! Vor dem 0:1 lief 96 nach einem abgewehrten Schmiedebach-Schuss völlig blank in einen Konter – die Absicherung fehlte komplett. Vor dem 1:2 verlor Miiko Albornoz (BILD-Note 6) den Ball in Slapstick-Manier an Heller.

Stellt 96 diese Aussetzer nicht ab, droht Samstag gegen Leverkusen der Fehlstart.

Frontzeck: „Fehler wird es in jedem Spiel geben, aber wir müssen sie einschränken.“ Und zwar ganz schnell!


Quelle: www.bild.de