Verlieren, absteigen, verlängern oder abhauen | Schaaf darf alles

Seine Bilanz ist noch schlechter als die von Vorgänger Michael Frontzeck (51). Der holte aus den ersten acht Spielen fünf Punkte und 7:16 Tore. Thomas Schaaf (54) steht bei drei Punkten und 4:17 Toren...

Trotzdem gibt es einen ganz entscheidenden Unterschied. Frontzeck wurde in der Winterpause gefeuert, sein Nachfolger steht 96-intern außerhalb jeder Kritik.

SCHAAF DARF ALLES!

Geschäftsführer Martin Bader (48) erneuert auch nach dem 1:4-Debakel in Bremen seine Job-Garantie.

Bader zu BILD: „Wir haben Thomas Schaaf aus vollster Überzeugung geholt. Es war die richtige Entscheidung – auch wenn die Ergebnisse nicht passen.“

Schaaf (7 Pleiten in 8 Spielen) darf weiter verlieren!

Bader: „Wir ändern unsere Meinung nicht jede Woche. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wir wollen mit Thomas Schaaf alles versuchen.“

Schaaf darf absteigen?!

Bader: „Wenn wir es geschafft haben, hat er noch Vertrag. Wenn wir es nicht schaffen, setzen wir uns zusammen – und schauen, ob wir zueinander kommen.“ Heißt: Bei Abstieg kriegt der Trainer ein neues Angebot für die 2. Liga.

Schaaf darf dann verlängern – oder abhauen!

Bader: „Wir wollen versuchen, ihn langfristig für uns zu sichern. In den Gesprächen geht es dann um Zahlen, Inhalte und Konzepte.“ Und Schaaf hat die letzte Entscheidung.
Schaaf darf alles bei 96 – sogar gewinnen...


Quelle: www.bild.de