Diese 10 Stars hat es schon mal erwischt | So viel Abstieg steckt in den Roten



A B S T I E G ! ! !

Seit Monaten hängt die Horror-Vision über den 96-Profis, dem Klub, der ganzen Stadt. Trotz zwei Jahren Abstiegskampf – so nah wie jetzt war die 2. Liga noch nie. 15 Niederlagen, nur vier Siege, zur Rettung brauchen die Roten ein Fußball-Wunder: sieben Siege aus den letzten 13 Spielen...

10 Stars aus dem aktuellen Kader hat es in ihrer Karriere schon mal erwischt. So viel Abstieg steckt in 96:

Felix Klaus ist der Top-Absteiger. Erst 23, aber mit Fürth (2013) und Freiburg (2015) schon zwei Mal abgegangen.

Mit Klaus stieg letzte Saison in Freiburg auch Oliver Sorg ab. Und bei der Fürth-Rückkehr in Liga 2 war Edgar Prib dabei. Prib sagte vor einem Jahr im BILD-Abstiegskampf-Interview: „2. Liga, das will niemand in der Mannschaft.“

Die Bundesliga von ganz unten kennen auch Leon Andreasen und Hiroshi Kiyotake. Der Dänen-Kämpfer musste vor neun Jahren mit Mainz runter. Kiyo erwischte es 2014 mit Nürnberg – zusammen mit Martin Bader und Christian Möckel.

Aber bei den Roten kennen sie auch „Abstieg international“.

Hotaru Yamaguchi erlebte den Erstliga-Absturz letzte Saison mit seinem Heimat-Klub Cerezo Osaka, Salif Sané vor seinem Wechsel zu 96 mit Nancy in Frankreich. Abstiegserfahrung holten sich auch Miiko Albornoz in Schweden (mit Brommapojkerna) und Felipe in Brasilien (mit Coritiba).

Uffe Bech stieg mit Lyngby 2012 aus der dänischen Top-Liga ab. Sagt: „Es war ganz schrecklich. Ich war unglaublich enttäuscht. Als Fußballer willst du das nie erleben.“

Jetzt droht es im Mai mit den Roten aber schon wieder...


Quelle: www.bild.de