20.07.2016 / Allgemeines, Verein

AUF DEM SPRUNG NACH RIO

96-Hochspringer Eike Onnen hat sich für die Olympischen Spiele 2016 in Rio qualifiziert. Am 9. August geht's für ihn los nach Brasilien. Die passenden Outfits erhielt Onnen bei der Einkleidung auf dem Gelände der Bundeswehr in Hannover.

"Ich packe meinen Koffer"
Die Sporthalle der Emmich-Cambrai-Kaserne der Bundeswehr war nicht wieder zu erkennen. Mehr als ein Dutzend Regale, vollgepackt mit Sportbekleidung, waren im Raum verteilt. Große Flaggen verschiedener Länder hingen von der hohen Decke herab. Etliche Soldaten in Uniformen hatten sich als Helfer in der Halle postiert. Mittendrin: 96-Hochspringer Eike Onnen. Er war hier, um seine Trikots, Hosen, Socken, Jacken und vieles mehr für den Aufenthalt in Rio bei den Olympischen Spielen abzuholen. Über 70 Einzelteile für verschiedene Anlässe ließ der 33-Jährige nach und nach in seinen Koffern vom Deutschen Olympischen Sportbund verschwinden.

Unterschriften-Marathon
Vor seiner "Shopping-Tour" warteten jedoch 300 Autogramm-Plakate und eine riesige Deutschland-Flagge auf eine Unterschrift des Hochspringers. Alle Athleten haben sich dort verewigt. Bei der Einkleidung begleitet wurde Eike Onnen von seiner Mutter und Trainerin Astrid Fredebold-Onnen sowie Bundestrainerin Brigitte Kurschilgen, die allerdings nicht mit in Rio dabei sind.