24.08.2016 / Profis

"BABA" NACH PFLICHTSPIELDEBÜT "ÜBERGLÜCKLICH"

Debüt im Hexenkessel auf dem Bieberer Berg - wie fühlt sich das an? Genau in der Mitte zwischen Offenbach und Bochum haben wir uns mit Babacar Gueye über seine Pflichtspielpremiere im 96-Dress und die kommende Begegnung am Freitag unterhalten.




Gelungenes Debüt
Die zweite Hälfte der Verlängerung läuft, der Hexenkessel auf dem Bieberer Berg tobt und unser Neuzugang Babacar Gueye wird - zum ersten Mal in einem 96-Pflichtspiel - eingewechselt. Diese besonderen Umstände bedeuteten jedoch keinen Grund zur Aufregung für den 21-Jährigen: "Ich habe mich gut gefühlt, wollte reinkommen und den Unterschied machen – schließlich war ich der letzte, der eingewechselt werden konnte," erzählt "Baba".

Rund neun Minuten stand der Senegalese anschließend für unsere Roten auf dem Platz und sorgte noch einmal für einige frische Momente im Spiel der 96er. Als Salif Sané dann in der letzten Minute den entscheidenden Elfmeter zum 3:2-Endstand verwandelte, gab es bei Mannschaft und Fans kein Halten mehr. Auch unser neuer Stürmer blickt mit Freude auf die Partie zurück: "Das war mein erstes Pflichtspiel und ich bin überglücklich, dass wir es am Ende gewonnen haben."

"Ich bin bereit, zu spielen"
Viel Zeit zum Durchatmen bleibt in dieser Woche jedoch nicht, denn schon am Freitag steht mit dem Auftritt beim VfL Bochum das nächste wichtige Auswärtsspiel auf dem Programm. "Baba", der vom französischen Erstligisten ES Troyes AC an die Leine gewechselt war, ist gespannt auf die Begegnung mit den Blau-Weißen: "Natürlich kenne ich noch nicht so viele Vereine in Deutschland und kann noch nicht genau sagen, was uns in Bochum erwartet. Ich bin bereit, zu spielen und mit unserer Mannschaft zu gewinnen." Der Grundstein dafür wird Tag für Tag in den Trainingseinheiten gelegt, wie der Angreifer berichtet: "Wir trainieren hart, um für jedes Spiel so vorbereitet zu sein, dass wir gewinnen können."

Und wo er nun Woche für Woche neue Stadien in Deutschland kennenlernt, stellt sich natürlich noch eine abschließende Frage: Wie sieht's mit den Sprachkenntnissen von unserem Neuzugang aus? "Es dauert nicht mehr lange, bis ich Interviews auf Deutsch geben kann", so "Baba" lachend... Wir sind gespannt und freuen uns drauf!