Interview mit dem Ex-Kapitän Lars Stindl | »Hannover steigt nicht ab

Letzte Saison rettete Lars Stindl (27) 96 vor dem Abstieg, wechselte dann für 3 Millionen Euro nach Gladbach. Übermorgen das Wiedersehen.

Im BILD-Interview spricht Stindl über 96, Torjubel und die Champions League.

BILD: Herr Stindl, Samstag geht‘s nach fünf Jahren in Hannover gegen 96. Was ist das für ein Gefühl?

Stindl: „Die Vorfreude ist groß, das ist schon ein sehr besonderes Spiel für mich. Ich habe, als der Spielplan herauskam, gleich geschaut: Wann sind die Spiele gegen 96? Ich freue mich, die Jungs wiederzusehen.“

BILD: Mit wem haben Sie noch Kontakt?

Stindl: „Mit vielen. Mit Leon Andreasen habe ich geschrieben nach seiner Handverletzung. Mit Ralf Blume habe ich Kontakt, Hiroshi Kiyotake habe ich per SMS zum Geburtstag gratuliert. Mit Manuel Schmiedebach habe ich vor Kurzem telefoniert.“

BILD: Sind Sie ab und zu noch mal in Hannover?

Stindl: „Ich war gerade letztes Wochenende da. Mit meiner Frau Tanita habe ich Jan Schlaudraff, seine Lebensgefährtin Ricarda und ihr gemeinsames Baby besucht.“

BILD: Wer bekommt Ihr Trikot?

Stindl: „Ich habe mit Artur Sobiech abgemacht, dass wir die Trikots nach dem Spiel tauschen.“

BILD: Werden Sie bei einem eigenen Treffer jubeln?

Stindl: „Ich werde mich freuen für die Mannschaft und mich. Aber diese Freude wird nicht riesengroß ausfallen. Ich werde mich zügeln. Bei einem Tor werde ich daraus kein Riesen-Ding machen. Aber klar ist: Ich will gewinnen. Auch wenn der Gegner Hannover heißt.“

BILD: Verfolgen Sie die Spiele von 96 noch?

Stindl: „Klar! Ich hatte tolle Jahre in Hannover, kenne so viele Jungs noch. Wenn wir zeitgleich spielen, schaue ich mir die 96-Spiele manchmal noch nachträglich an.“

BILD: Wie beurteilen Sie die Lage bei den Roten?

Stindl: „Das ist keine einfache Situation. Der Klub hatte es im Sommer nicht ganz einfach mit den Abgängen. Dazu die Umstrukturierung im Verein. Die Mannschaft hatte einen schwierigen Start. Aber zuletzt hat 96 ordentlich gepunktet.“

BILD: Steigt 96 ab?

Stindl: „Ich hoffe nicht. Die Qualität für den Klassenerhalt ist absolut vorhanden. Ich bin überzeugt, dass die Jungs das packen. Der Verein hat sich zuletzt auch immer aus schwierigen Situationen gerettet.“

BILD: Mit 96 haben Sie Europa League gespielt, jetzt mit Gladbach Champions League gegen Juve oder ManCity.

Stindl: „Die Europa League war damals schon etwas ganz Besonderes mit 96. Aber Champions League ist schon geil. Das ist alles noch mal eine Nummer größer und imposanter. Als wir in Turin gespielt haben, das war der Wahnsinn. Die Pokale, dazu die Bilder von Roberto Baggio oder Zinedine Zidane...“


Quelle: www.bild.de