Schaaf holt diesen Wolf | Marius Wolf (20) kommt von 1860 – kostet 1,5 Millionen

Unterschrieben sind die Verträge noch nicht.

Aber das ist nur noch Formsache – und wird wohl schon heute passieren. Hannover 96 kurz vor der Verpflichtung des vierten Winter-Neuzugangs.

Von Zweitligist 1860 München kommt Marius Wolf (20) zu den Roten. Tierisch! Schaaf holt einen Wolf... „Vom Grundsatz her sind wir uns mit dem Spieler einig“, bestätigt 96-Geschäftsführer Martin Bader (47).

Wolf soll bis 2019 bei den Roten unterschreiben.

Bader: „Wir werden das in Ruhe machen. Wenn alles geklärt ist, fliegt er ins Trainingslager hinterher.“

Auch zwischen den Klubs geht es nur noch um die letzten Details. Rund 1,5 Millionen Ablöse kassieren die klammen Löwen für ihr Offensiv-Talent. Pikant: Für 1860 verhandelt der Sportliche Leiter Oliver Kreuzer.

Für diese Position war er vor ein paar Wochen auch bei 96 im Gespräch. Den Job bekam Christian Möckel (42) und der kennt Wolf schon länger.

Möckel: „Bis 2012 spielte er bei uns in Nürnberg in der U17.“ Dann der Wechsel in die U19 der Löwen. Wolf ist U20-Nationalspieler, kann rechts und links offensiv spielen. Bei 16 Einsätzen machte er diese Saison drei Tore.

Ein großes Talent – das aber sicher noch ein bisschen Zeit braucht. Bader: „Er ist als U-Nationalspieler sehr interessant für uns.“ Interessant war Andre Hoffmann (22) für die Löwen. Kreuzer regte sogar ein Tausch-Geschäft an. 96 lehnte ab.

Bader: „Sie haben gefragt, aber das ist aktuell kein Thema.“ Auch weil sich Hoffi bei Thomas Schaaf durchsetzen will.


Quelle: www.bild.de