09/21/2015 / Profis
Fakten zum Stuttgart-Spiel

In der englischen Woche empfängt Hannover 96 am 6. Spieltag den VfB Stuttgart (Anpfiff 20 Uhr). Historisch gesehen erzielten die Roten gegen kein Bundesliga-Team mehr Tore als gegen die Schwaben. Die Fakten zum Spiel!
Umkämpfte Begegnung auch am Mittwoch?

Stuttgart hat keines der letzten acht Spiele in Hannover gewonnen, den letzten VfB-Sieg an der Leine gab es im November 2006 (2:1).

Historisch erzielte Hannover gegen kein Team mehr Bundesliga-Treffer als den VfB (75).

Hannover und Stuttgart hatten nie zuvor nach fünf Saisonspielen so eine schlechte Bilanz wie aktuell: 96 holte erst einen Punkt, der VfB noch überhaupt keinen.

Beide Vereine feierten am 23. Mai ihren letzten Bundesliga-Sieg (jeweils 2:1 gegen Freiburg bzw. Paderborn) und schickten so ihre Gegner in die 2. Bundesliga.

Zum ersten Mal stehen vor einem Spiel zwischen Hannover und Stuttgart beide Vereine in der Tabelle unter den letzten drei.

Stuttgart kassierte ligaweit die meisten Gegentore (13), Hannover die zweitmeisten (zwölf, wie Mönchengladbach).

Hannover ist noch ohne Heimpunkt, Stuttgart holte auswärts noch keinen Zähler.

Wochen der Wahrheit: Bis zur nächsten Länderspielpause im Oktober geht es für Stuttgart nach Hannover (16. der Tabelle), gegen Mönchengladbach (18.) und zu 1899 Hoffenheim (15.).

Hannovers Trainer Michael Frontzeck wurde als Spieler 1992 mit Stuttgart Deutscher Meister.

Als Bundesliga-Trainer gewann Frontzeck in neun Spielen gegen den VfB nie, zudem kassierte er seine höchste Niederlage in Stuttgart (0:7 mit Mönchengladbach).

Quelle: bundesliga.de