25.07.2016 | 14:28 Uhr | Andreas Willeke
TRANSFERS
Hannover: Dierßen, Bähre – wer 
wird ausgeliehen?
Der Doppelschlag mit Niclas Füllkrug und Martin Harnik macht den 96-Fans Hoffnung. Die beiden Stareinkäufe stärken den Kader, die Mannschaft gewinnt an Profil. Aber es wird auch Verlierer des Transfererfolgs geben.
HANNOVER. Der Kader ist in der Offensive zu groß, einige Spieler werden gehen müssen.

„Wir denken an Ausleihgeschäfte“, bestätigte 96-Chef Martin Kind. Es wird vor allem junge Spieler treffen. Trainer Daniel Stendel steht zwar für den Einbau von Talenten, aber nur mit jungen Wilden kann auch der ehemalige U-19-Trainer nicht für die zweite Liga planen. Waldemar Anton und Fynn Arkenberg gehören fest zum Aufgebot, auch Noah Sarenren-Bazee wird nach der OP wieder dabei sein.

Schwieriger wird es etwa für Tim Dierßen. Vater Bernd Dierßen hat beim Test gegen Osnabrück (0:1) in Barsinghausen zugesehen, wie selten sich sein Sohn im linken offensiven Mittelfeld durchsetzen konnte. Tim spielt zwar lieber zentral und die Kollegen waren auch nicht besser, aber dennoch war es zu wenig – vor allem angesichts der starken Konkurrenz. Auch für Mike-Steven Bähre bleiben kaum Einsatzchancen.

Für die vorderen Positionen eingeplant sind Artur Sobiech, Füllkrug, Harnik, Kenan Karaman, Charlie Benschop, Felix Klaus, Uffe Bech und Sarenren-Bazee. Edgar Prib kann hinten und vorne links spielen. Marius Wolf ist auch noch da.

Da ist die Frage, ob Valmir Sulejmani, der näher dran ist am Team als Dierßen und Bähre, nicht auch woanders besser aufgehoben wäre. Wenn der Saisonstart näher rückt und die Rollenverteilung klarer wird, fallen auch die Ausleihentscheidungen.


Quelle: www.neuepresse.de