03.04.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U23: Und der nächste Sieg

Die U23 hat einen Lauf! Mit zwei Erfolgen im Rücken gewann das Team von Coach Michael Krüger auch bei Eintracht Norderstedt. Am Sonntagnachmittag stand es nach 90 Minuten 3:1 für die jungen Roten.

Stolzer Coach
"Wir sind richtig stolz auf die Truppe", sagte Coach Michael Krüger, nachdem die Partie bei Eintracht Norderstedt abgepfiffen und seine Schützlinge mit 3:1 gewonnen hatten. Eine von Anfang bis Ende richtig tolle Leistung zeigte die U23 und ließ sich auch nicht vom zwischenzeitlichen Anschluss (45.+1) irritieren, nachdem Hoins (3.) und Anton (43.) jeweils getroffen hatten. Hoins war es dann auch, der mit dem 3:1 den Sack zumachte.

Rückschläge? Kein Problem
Zuvor hatte Sulejmani noch einen Elfmeter verschossen, aber auch das blieb ohne Spuren. "Nach den zwei Siegen zuvor ist die Brust natürlich breiter geworden", erklärte Krüger, warum seine Schützlinge mittlerweile Rückschläge gut verkraften. Und überhaupt merkte man der Spielweise der jungen Roten an, dass sie einen Lauf haben. Aggressiv und konzentriert gingen sie in Norderstedt zu Werke, setzten in den richtigen Momenten nach und standen fast immer auch richtig. So gelang der Norderstedter Eintracht der Ausgleich auch nicht aus dem Spiel heraus, sondern durch einen ruhenden Ball.

Absolut verdienter Erfolg
Das 1:2 aus 96-Sicht fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß, der von Koch so gut geschossen war, dass Samuel Radlinger keine Chance hatte, den Treffer zu verhindern. Dieser Gegentreffer war aber nicht mehr als kosmetischer Natur, die U23 ging am Ende vollkommen verdient als Sieger vom Platz und hat sich in der Tabelle weiter nach oben gearbeitet. Auf Platz 9 ist die Krüger-Elf vorgerückt, der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt vier Punkte. Nicht viel, der Coach macht sich aber nur bedingt Sorgen. "Wenn wir so weiterspielen, werden wir in dieser Saison noch einige Spiele gewinnen."