NORWEGEN-DEBÜT BEIM 0:3 IN PORTUGAL
|
FOSSUM Als Nationalspieler in die 2. Liga

Viele Verlierer, ein Gewinner…
Norwegen verklatschte sein Testspiel in Portugal (ohne Champions-League-Sieger Cristiano Ronaldo) 0:3. Iver Fossum (19) hatte trotzdem Grund zur Freude – der 96-Jungstar feierte sein Debüt in der A-Nationalmannschaft.
Als Nationalspieler in die 2. Liga.
Fossum wurde in der 74. Minute für Valon Berisha eingewechselt. Da stand es bereits 0:3.
Fossum: „Beim Nationalteam zu sein, ist eine neue Erfahrung für mich. Davon habe ich geträumt, seit ich ein Kind war. Die ersten Tage haben sich gut angefühlt.“ Nur die Pleite beim Debüt natürlich nicht…
Morgen dürfte Fossum seine Heim-Premiere feiern. In Oslo spielt Norwegen gegen Island. Sonntag geht’s in Brüssel gegen Belgien – danach ist Urlaub. Norwegen hat sich nicht für die EM in Frankreich qualifiziert.
Am 21. Juni beginnt in Hannover die Zweitliga-Vorbereitung. Fossum (kam im Winter für 2 Mio Euro aus Strömsgödset) hat den Abstieg verarbeitet – und freut sich jetzt auf die 2. Liga.
Fossum: „Das ist kein Problem für mich. Ich bin sicher, dass wir zu den besten Zweitliga-Teams gehören werden. Und ich denke, dass ich regelmäßig in der Startelf stehen werde.“
In der Bundesliga-Rückrunde machte er neun Spiele, achtmal von Beginn an. Ein Tor gelang ihm noch nicht, beim Saisonfinale in München war er nah dran.
Fossum: „Ich bin zufrieden mit der Einsatzzeit in meinem ersten halben Jahr in Hannover. Ich habe Signale erhalten, dass 96 großes Vertrauen in mich setzt.“
Der Norweger schwärmt von Trainer Daniel Stendel (42): „Er scheint großartig zu sein. Seit er da ist, stimmen auch die Ergebnisse.“
Das soll in der 2. Liga so bleiben!


Quelle: www.bild.de