09/23/2015 / Verein
Historischer Archivabend

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Am Montag, den 28.09.2015 um 19.00 Uhr startet der 2. historische Archivabend zum Pokalsieg 1992 exklusiv für Mitglieder.

96-Kapitän Karsten Surmann hebt stolz den „Pott“ in den Berliner Himmel. Torwart Jörg Sievers daneben kann es noch gar nicht fassen. Aber es ist wahr: 96 ist DFB-Pokalsieger 1992! Michael Schönberg-Christensen, Oliver Freund und Bernd Heemsoth jubeln.

96 ist Pokalsieger

Michael Schönberg-Christensen schießt den entscheidenden Elfmeter. Gladbachs Keeper Uwe Kamps ist chancenlos. 96-Trainer Michael Lorkowski reißt die Arme hoch und Torwart Jörg Sievers schaut ungläubig in den Berliner Himmel. Aber es ist wahr: HANNOVER 96 ist DFB-Pokalsieger 1992 geworden! Bei der zweiten Ausgabe unseres historischen Archivabends für Mitglieder lässt 96-Archivar Sebastian Kurbach diesen großartigen Triumph wieder lebendig werden. Seid auch ihr dabei, wenn wir im Kreise alter 96-Helden die schöne Zeit Revue passieren lassen. Spieler, Funktionäre und Fans berichten von persönlichen Eindrücken und geben spannende Anekdoten preis.Dazu werden wir Videos von den inzwischen legendären Spielen gegen Borussia Dortmund, Werder Bremen und andere zeigen.

Zeit für Fotos mit DFB Pokal

Selbstverständlich darf die Replik unseres DFB-Pokals nicht fehlen. Nach der Veranstaltung, die standesgemäß 2 x 45 Minuten dauern wird, gibt es noch genügend Zeit für Fotos und Autogramme. Bisher zugesagt haben: Ex-Präsident Fritz Willig, Jörg Kretzschmar, Carsten Kruse, Andre Sirocks, Roman Wojcicki, Jörg-Uwe Klütz, Uwe Jursch, Trainer Michael Lorwokski, Torwart Jörg Sievers und natürlich unser Mannschaftskapitän Karsten Surmann. Aus Fansicht wird Karl-Heinz „Hacky“ Hurkuck den Pokalsieg rückwirkend betrachten, der vor kurzem sein 1.111. Pflichtspiel von HANNOVER 96 besuchte.

Montag 28.09.2015

19:00 Uhr

HDI Arena

Meldet Euch am besten noch heute mit einer Mail an verein@hannover96.de an!Der Eintritt ist für Mitglieder kostenlos und exklusiv. Es besteht auch die Möglichkeit, vor Ort Mitglied zu werden.