Unzufrieden in Wolfsburg | Hat Bader eine Chance bei Klose?

Das wäre ein Königsklassen-Transfer...

Wolfsburgs Timm Klose (27, Vertrag bis 2017) war bis Anfang September noch Stammspieler beim VfL. Durch die Verpflichtung von Dante ist der Schweizer aber oft nur noch zweite Wahl beim Vizemeister – und das passt ihm nicht.

Unzufrieden in Wolfsburg. Hat 96-Geschäftsführer Martin Bader eine Chance bei Klose?

Die beiden kennen sich aus Nürnberger Zeiten gut. Morgen wird Klose-Berater Gaetano Giallanza in Wolfsburg auf der Tribüne sitzen, wenn der VfL gegen Manchester United in der Champions League spielt. Wenn man schon mal in der Nähe von Hannover ist...

Nach BILD-Informationen ist ein Termin mit 96-Kaderplaner Christian Möckel (war Chef-Scout in Nürnberg bei der Klose-Verpflichtung) vereinbart.

Aber: Klose verdient in Wolfsburg rund 2,5 Millionen Euro, der VfL bezahlte 2013 sechs Millionen Euro Ablöse an Nürnberg. Das Paket könnte 96 nicht stemmen. Eine Leihe ist daher wahrscheinlicher.

Aber auch Stuttgart, Schalke und Neapel baggern an Klose. Für den geht es in der Rückrunde um Spielpraxis. Die braucht der Schweizer, wenn er bei der EM dabei sein will. Das könnte die Chance für Bader sein!

Thema bei den Roten ist laut norwegischen Medien auch Iver Fossum (19). Das Offensiv-Talent (elf Tore in 30 Spielen) von Strömsgodset IF könnte im Winter als Kiyotake-Backup kommen.


Quelle: www.bild.de