Nach 421 torlosen Tagen | Scheiß-drauf-Plan gegen die Tor-Krise

Sein letztes Bundesliga-Tor erzielte Adam Szalai (28) am 12. Dezember 2014 – mit Hoffenheim gegen Frankfurt (mit Trainer Thomas Schaaf).

„Es wird Zeit“, sagt der Stürmer vor dem Duell mit Ex-Klub Mainz (Samstag, 15.30 Uhr).

Szalai: „Na klar ist der Gedanke in meinem Kopf, endlich mal wieder zu treffen. Aber ich zähle nicht die Minuten. Ich darf nicht verkrampfen, sonst denke ich 90 Minuten dran.“

Nach 421 torlosen Tagen will der Ungar Samstag endlich wieder jubeln – mit Hilfe von Sturmpartner Hugo Almeida (32).

Scheiß-drauf-Plan gegen die Tor-Krise.

Szalai: „Von Hugo kann ich mir viel abschauen. Die Scheiß-drauf-Einstellung, die man als Stürmer braucht. Scheiß drauf, dass ich den vorbeigeschossen habe, dann haue ich ihn halt 2 Sekunden später rein...“

So wie damals in Mainz (24 Tore in 85 Bundesliga-Spielen), als er mit Lewis Holtby und André Schürrle die torgeilen „Bruchweg Boys“ bildete. Das Trio bejubelte Treffer wie eine Musikband: Szalai „spielte“ Schlagzeug, Schürrle (heute Wolfsburg) Gitarre und Holtby (HSV) hielt das Mikro.

Szalai: „Klar, haben wir noch Kontakt, wir verstehen uns gut. Ich habe nur gute Erinnerungen an Mainz. Der Torjubel war schön, aber das ist lange her.“

Samstag MUSS er es mit 96 krachen lassen.


Quelle: www.bild.de