Zweitliga-Saison
Das sind die neuen Reiseziele von Hannover 96
Ab August spielt Hannover 96 in der 2. Liga. Welche Fußballstadien die "Roten" bei ihren künftigen Auswärtsspielen besuchen werden und wie weit die Fans von Hannover aus fahren müssen, lesen Sie hier.

Hannover. Die Zeiten des Erstliga-Fußballs in Hannover sind vorbei: Die "Roten" sind abgestiegen. In der 2. Liga müssen sich Verein und Fans nicht nur an neue Anstoßzeiten gewöhnen, auch die Reiseziele werden sich ändern. Doch wer sind die neuen Gegner?

Vieles wird sich ändern, manches altbekannte Stadion wird den "Roten" aber auch in der 2. Liga erhalten bleiben: So müssen 96-Fans zum Beispiel die Allianzarena nicht missen. 1860 München heißt der neue Gegner, den es in der bayerischen Landeshauptstadt zu schlagen gilt. Auch wird es weiterhin ein Nordderby geben. Nur fahren die "Roten" jetzt zum FC St. Pauli in die Hansestadt. Der HSV konnte sich schließlich ausnahmsweise vor der Relegation retten.

Die Reise nach München bleibt für Fans der "Roten" der weiteste Weg zu einem Auswärtsspiel – 623 Kilometer müssen sie zurücklegen. Die kürzeste Strecke führt 96 zum ärgsten Rivalen: Braunschweig ist gerade einmal 65 Kilometer entfernt. Die Zweitliga-Saison 2016/17 startet am 5. August - drei Wochen vor der Bundesliga.


Quelle: www.haz.de