21.06.2016 / Profis

1.200 FANS BEIM 96-TRAININGSAUFTAKT

Sommeranfang und Trainingsauftakt bei Hannover 96: Unter den Augen von rund 1.200 Fans sind 96-Cheftrainer Daniel Stendel und sein Team mit einer einstündigen Übungseinheit in der HDI Arena in die neue Saison gestartet.


Training, Tore, Beifall
Beste Voraussetzungen in der HDI Arena für den Start in die neue Saison: Um 16 Uhr begann für die 96-Profis unter den Augen von rund 1.200 Fans und bei strahlendem Sonnenschein die erste Übungseinheit nach der Sommerpause. Auf dem Programm standen nach dem Aufwärmen diverse Passübungen und im Anschluss Spielformen mit drei Teams, die passend zum Start des Trikotverkaufs das jeweilige Jersey in rot, weiß und schwarz trugen. Abschließend lieferten sich die Profis beim Trainingsspiel ein Duell von Sechzehner zu Sechzehner.

Neuzugänge und Verletzte
Mit von der Partie war der gesamte Kader, jedoch ohne Artur Sobiech (Urlaub), Felipe (Reha), Uffe Bech (Reha), Charlison Benschop (leichte Kniereizung), Mike-Steven Bähre (Reha nach Sprunggelenksverletzung), Noah Joel Sarenren Bazee (Hüftgelenksprobleme) sowie Andre Hoffmann (leichte Sehnenreizung am Knie). Mittendrin hingegen und unter Beobachtung vom neuen Co-Trainer Markus Gellhaus setzten sich die Neuzugänge Florian Hübner, Timo Hübers, Marvin Bakalorz, Babacar Gueye und Sebastian Maier in Szene, letzterer erzielte auch das erste Tor des Tages.

Beachfußbälle für die Fans
Für die Fans gab es nach der Einheit noch Erinnerungsstücke: Die Mannschaft ließ es sich nicht nehmen, Beachfußbälle in die Reihen zu schießen, was mit viel Applaus seitens der kleinen und großen Anhänger bedacht wurde. Neuling Marvin Bakalorz brachte es nach dem Training dann auf den Punkt: "Wir wissen, dass wir nur gemeinsam durch die Saison gehen können." Der Anfang ist heute gemacht worden.