SOBIECH | Endlich stark mit Steak-Diät
Neue Ernährung ohne Brot, Nudeln und Äpfel

Artur ist endlich wieder ArTOR!

Beim 6:0 gegen Oberligist Egestorf machte Artur Sobiech (25) die ersten vier Buden.

Jetzt will der dienstälteste 96-Stürmer (seit 2011 bei den Roten) auch in der Bundesliga durchstarten.

Sobiech: „Tore geben Selbstvertrauen und Sicherheit. Ich bin gut drauf. Jeder will von Anfang an spielen, dafür arbeite ich hart.“ Sogar am Esstisch...

Endlich stark mit Steak-Diät.

Der Pole hat seine Ernährung umgestellt. Er verzichtet auf Orangen, Äpfel, Kaffee, Brot und Nudeln. Dafür isst er viel Reis, Fisch und Fleisch.

Kuhmilch ist tabu, Sobiech setzt auf Sojaprodukte. Mit Erfolg!

Sobiech: „Ich habe erstmals über einen längeren Zeitraum überhaupt keine muskulären Probleme, fühle mich topfit. Die spezielle Ernährung tut mir gut.“

Weil er in der Vergangenheit immer wieder verletzt war, suchte er mit der medizinischen Abteilung der Roten nach Ursachen.

96-Fitmacher Edward Kowalczuk riet ihm zu einem Nahrungs-Unverträglichkeits-Test (KEIN Allergie-Test).

Mit einer Blutanalyse wurde Sobiech auf 300 Nahrungsmittel getestet.

Heraus kam: 60 tun dem Körper des Hannover-Stürmers nicht gut, u.a. Zitrusfrüchte, Weizen, Gluten.

Sobiech: „Tolle Unterstützung bekomme ich von unserem Physio Ralf Blume, der bei der Ernährung ein wichtiger Ansprechpartner geworden ist.“

Seit Juli nimmt der Stürmer nur noch die „guten“ Nahrungsmittel zu sich. „Mein Körper brauchte eine gewisse Zeit, um sich an die neue Ernährung zu gewöhnen.“

In der Vorbereitung hing Sobiech sogar kurzzeitig ein bisschen durch. Dafür gibt er jetzt umso mehr Vollgas.

Endlich stark mit der Steak-Diät...


Quelle: www.bild.de