Frontzeck gibt grünes Licht | KIYOTAKE Comeback gegen Dortmund

Die Hoffnung der Roten ist 172 Zentimeter groß!

Gut gelaunt ging Hiroshi Kiyotake (25) gestern nach dem Training in die Kabine. „Ich fühle mich gut“, sagte der Japaner, der Samstag erstmals nach seinem Mittelfußbruch wieder dabei sein wird.

Kiyotake-Comeback gegen Dortmund.

Trainer Michael Frontzeck gab gestern grünes Licht, lobte seinen Spielmacher: „Kiyo bewegt sich ordentlich, macht einen guten Eindruck, das sieht alles gut aus. Ich denke, dass er in den Kader kommen wird.“ Und vielleicht sogar gleich in die Startelf?

Heute wollen sich Kiyotake und sein Trainer zusammensetzen und besprechen, ob die Luft trotz fehlender Einheiten schon reicht. Wegen einer dringenden familiären Angelegenheit war der Japaner letzte Woche in seine Heimat gereist, erst Montag zurückgekehrt.

Dienstagnachmittag beim „10 gegen 10“ wirkte Kiyo noch platt, gestern sprühte er wieder vor Energie.

Kiyo: „Die Einheit am Dienstag war sehr anstrengend. Ich war ein bisschen müde, aber es ist alles okay. Ich gucke jetzt, wie es Donnerstag läuft. Und dann besprechen der Trainer und ich, was wir machen.“

Das Kiyo-Comeback ausgerechnet gegen Dortmund. Vor einem Jahr erzielte er per Freistoß beim BVB das 1:0-Siegtor.

Der Japaner: „Ja, das war schön. Aber Dortmund ist dieses Jahr stärker als im letzten, für mich sogar ein Titel-Mitfavorit. Es wird nicht leicht für uns.“

Die Roten haben sehnsüchtig auf die Rückkehr ihrer Nummer 10 gewartet. Ohne Kiyotake (letzte Saison 5 Tore, 5 Vorlagen) fehlte es an Ideen im Spiel nach vorn.

Jetzt ist der Spielmacher endlich wieder da.


Quelle: www.bild.de