03.04.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich
U19: 2:1-Sieg in Kiel

Die Pause nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale hat der U19 nicht geschadet: am Sonntagnachmittag gewann die Elf von Coach Daniel Stendel mit 2:1 bei Holstein Kiel.

Huth schnürt Doppelpack
Nach 28 Minuten brachte Elias Huth die jungen Roten vom Elfmeterpunkt in Führung, Uktu Sen konnte aber schon fünf Minuten später für seine Farben ausgleichen. 96 zeigte sich davon und auch von dem recht unfreundlichen Kieler Publikum aber unbeeindruckt. Zwar war die Partie im ersten Durchgang überwiegend von Kampf geprägt, den Schneid abkaufen ließen sich die Jungs von Daniel Stendel aber nicht.

Nach der Pause dominant
Nach der Pause gewann 96 mehr und mehr die Oberhand, ein weiterer Treffer wollte zunächst aber nicht fallen. Erst in der Schlussphase gelang der völlig gerechte Siegtreffer. Wieder war Elias Huth zur stelle, der nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball auf 2:1 stellte. "Das war ein absolut verdienter Sieg", freute sich Stendel nach Abpfiff, dessen Team mit diesem Dreier auf den 6. Tabellenplatz vorgerückt ist.

Warmspielen für Berlin
Sehr viel weiter nach oben wird es in dieser Runde auch nicht mehr gehen, dafür sind die Plätze 1 bis 4 mittlerweile zu weit entfernt. Das ändert aber nichts daran, dass die U19 Woche für Woche weitere Erfolgserlebnisse mehr als gut gebrauchen kann, immerhin gibt es noch einen Titel zu gewinnen. Im Mai findet in Berlin das Pokalfinale statt, und mit einigen Siegen im Rücken spielt sich so ein Endspiel deutlich leichter. Die nächste Chance auf eine noch breitere Brust bietet sich an diesem Sonntag, wenn der FC St. Pauli zu Gast in Hannover ist.