Erster Dreier zu Hause seit 139 Tagen? | STENDEL Heimdebüt mit Riesen-Choreo

Im Rathaus war die Stimmung gedrückt, als Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok und 96-Boss Martin Kind am Dienstag auf den 120. Vereinsgeburtstag anstießen. Die Fans wollen es morgen aber trotz des nahenden Abstiegs richtig krachen lassen...

Seit Wochen opfern sie viele Stunden ihrer Freizeit, um Klub und Mannschaft gegen Gladbach (Freitag, 20.30 Uhr) mit einer riesigen Choreo zu unterstützen. Stimmungsvoller könnte das erste Heimspiel von Interimstrainer Daniel Stendel (42) nicht beginnen.

Heimdebüt mit XXL-Choreo!

Ein 96-Sprecher bestätigte die geplante Choreographie, die sich über die gesamte Nordkurve erstrecken soll.

Bis gestern waren 44 000 Karten verkauft. Stendel fiebert seinem Debüt in der HDI-Arena entgegen: „Das erste Heimspiel ist immer etwas Besonderes. Ich freue mich darauf. Ich erwarte eine tolle Stimmung und hoffe, dass wir den Zuschauern etwas bieten können.“

Nach dem 2:2 in Berlin will Stendel seinen ersten Bundesliga-Dreier. Gladbach holte aus den letzten sieben Auswärtsspielen nur einen Punkt. Stendel: „Ich hoffe, dass wir nachlegen können. Wir wollen den Fans was bieten.“ Sie hätten es verdient, dass den Worten endlich auch mal Taten folgen.

Seit 139 Tagen warten die Fans sehnsüchtig auf einen Heimsieg. Stendels Vor-Vorgänger Michael Frontzeck gewann zuletzt am 28. November 2015 gegen Ingolstadt (4:0). Thomas Schaaf holte daheim keinen Punkt...

„Wir haben das in Berlin gut gemacht. Ich hoffe, dass wir jetzt noch einen Schritt weiter sind“, sagt Stendel: „Man merkt, dass die Stimmung nach dem kleinen Erfolgserlebnis gelöster ist. Der Anfang ist gemacht.“

Den Abstieg kann Stendel nicht mehr verhindern. Bei einer Niederlage könnte der sogar schon dieses Wochenende rechnerisch feststehen. Auch darum wäre ein Sieg zum 120.Vereinsgeburtstag soooo wichtig...


Quelle: www.bild.de