09.01.2016 / Profis, TL Belek
Uffes Tagebech: Tag 2

Liebe Fans, ich bin's wieder, Uffe! Auch heute möchte ich Euch wieder das ein oder andere private Erlebnis hier aus dem Trainingslager in Belek präsentieren.

Ich kann Euch und mich beruhigen: Mein Zimmerkollege Miiko schnarcht nicht! Zumindest nicht in der gestrigen Nacht. Dafür scheint er seltsame Träume zu haben. Gestern ist er vor mir eingeschlafen – und ich war doch ziemlich beruhigt, dass er keine komischen Geräusche von sich gegeben hat. Allerdings musste ich lachen, als Miiko dann aus dem Schlaf aufgeschreckt ist und mich verwirrt angeschaut hat. "We had secret service here, bro?!? We had secret service!“, so seine spontane Frage aus dem Halbschlaf. Geheimdienst? Hier im Hotel in Belek? Oder meinte er doch nur den Zimmerservice? Aufklären konnten wir den Grund seines erschrockenen Aufwachens nicht. Miiko konnte sich nicht mehr daran erinnern, was er nun genau geträumt hatte.

Wenn Miiko und ich uns unterhalten, dann meistens auf Englisch. Zwar beherrscht er als geborener Stockholmer perfektes Schwedisch, doch trotz der Nähe zum Dänischen ist es einfacher für uns, Englisch miteinander zu sprechen. Übrigens auch mit Leon und unserem norwegischen Neuzugang Iver Fossum – obwohl wir skandinavische Brüder sind.

Leider ist die Skandinavien-Connection auf dem Trainingsplatz gerade gesprengt. Schuld ist weiterhin meine schmerzhafte Nervenentzündung in meiner nordischen Rippe. Am Freitag bin ich deswegen im Hotel geblieben, um mich hier den notwendigen täglichen Behandlungen des medizinischen Teams zu unterziehen. Dort habe ich mich Masa, unserem neuen japanischen Akupunkteur, ausgeliefert. Ich kenne zwar aus der Vergangenheit auch die in oder andere Behandlung mit den heilenden Nadeln, allerdings hatte ich noch nie so viele auf einmal in meinem – wie Ihr wisst - nicht allzu großen Körper stecken.

Es war ein seltsames Gefühl, bäuchlings auf der Behandlungsliege zu liegen und 25 bis 30 Nadeln in meinem Rücken und meinen Beinen zu spüren. Aber letztendlich nicht schlimm! Ich möchte einfach alles ausprobieren, was mir helfen könnte, um schnell wieder fit zu werden, um schon bald wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Zur Not muss eben der Geheimdienst ran!

Euer Uffe