Hannover 96 bangt um Sobiech
Frontzeck setzt auf Felipe

Vor dem Pokalauftritt bei Darmstadt 98 bangt Hannover 96 um den Einsatz von Artur Sobiech. Der Stürmer reist mit nach Südhessen, die Entscheidung, ob er auflaufen kann, wird kurzfristig fallen. Während Trainer Michael Frontzeck beim Bundesliga-Aufsteiger auf Verteidiger Felipe setzen wird, könnte die Rückkehr von Oliver Sorg einem anderen Akteur eine Pause verschaffen.


"Er hat gegen Frankfurt einen heftigen Schlag abbekommen", sagte 96-Coach Michael Frontzeck am Montag in der obligatorischen Pressekonferenz mit Blick auf Sobiech. Beim 1:2 war der Stürmer kurz nach dem entscheidenden Gegentor in der 66. Minute vom Platz gegangen und durch Mevlüt Erdinc ersetzt worden. Der Türke ist auch der erste Kandidat für einen Startelfeinsatz, sollte Sobiech in Darmstadt ausfallen.

Oliver Sorg dürfte nach überstandener Schienbeinprellung hingegen zurückkehren. Der 25-Jährige konnte ohne Beschwerden trainieren. Sollte er gleich in die erste Elf rücken, dann möglicherweise ins Mittelfeld, wo Frontzeck Leon Andreasen, Manuel Schmiedebach oder Salif Sané eine Pause geben könnte.

Festgelegt hat sich der 96-Trainer schon auf einen Vertreter für den rotgesperrten Marcelo: "Felipe wird spielen", sagte Frontzeck.


Quelle: www.kicker.de