10/13/2015 / Profis
Hoffnungsvoller Start in die Woche

96-Trainer Michael Frontzeck geht mit Aufwind in diese Woche. Nicht nur drei Punkte aus dem Bremen-Spiel, sondern auch ein fast vollständiger Kader im Rücken – so lässt sich doch optimal coachen!

Wichtiges Programm vor der Brust
Dick eingepackt und mit breiter Brust betraten die 96er am Dienstagnachmittag erstmals nach dem verlängerten Wochenende wieder den Platz der MKA. Bei einer Außentemperatur von fünf Grad mussten die Spieler nicht besonders motiviert werden, um das Aufwärmtraining zu beginnen. Das Wissen um die wichtigen und richtungsweisenden vor ihnen liegenden Spiele (Köln, Frankfurt, Pokal Darmstadt, Hamburg) sollten ohnehin alle Energien auf eine konzentrierte Trainingsarbeit lenken.

Einige Rückkehrer
Zwar fehlten zum Wochenbeginn noch Miiko Albornoz und Mevlüt Erdinç, die am heutigen Dienstagabend ihre Länderspielbegegnungen absolvieren. Und auch Hiroshi Kiyotake ist von seinem Japan-Einsatz noch nicht zurückgekehrt. Erfreulich dagegen: Oliver Sorg stand nach einem Infekt wieder auf den Beinen. Auch "Charlie" Benschop und Hiroki Sakai haben ihre Muskelverletzungen auskuriert. Der Fuß von Allan Saint-Maximin ist inzwischen wieder abgeschwollen und auch der zuvor angeschlagene Ceyhun Gülselam meldete sich beim Mannschaftstraining zurück. Zudem ist Stürmer Artur Sobiech wieder mit dabei - mit frischen EM-Ticket für sein Heimatland Polen in der Tasche! Auch Kenan Karaman dürfte nach seinem Tor für die türkische U21 Nationalmannschaft für das bevorstehende Spiel in Köln voll motiviert sein.


Große Auswahl für Frontzeck
Eine solch komfortable Ausgangssituation würde sich Michael Frontzeck doch häufiger wünschen. Zuletzt musste der Trainer, aufgrund von einigen Verletzungen und Erkrankungen, häufig mit einem deutlich dezimierten Kader planen. Das Spiel gegen Köln könnte nun einigen Neuzugängen und Rückkehrern eine neue Chance bieten. Saint-Maximin deutete zuletzt im Testspiel gegen Hildesheim seinen Wert für die Mannschaft mit einem eigenen und einem vorgelegten Treffer an. Benschop hatte bereits in seinen ersten Spielen für Hannover 96 eine vielversprechende Leistung gezeigt, wurde dann aber jäh durch eine Verletzung (…) gestoppt. Nun kann der Holländer hoffentlich wieder an die durchaus positiven Eindrücke seiner ersten Einsätze anknüpfen. Uffe Bech scheint nach dreiwöchiger Suspendierung hochmotiviert, auch von ihm dürften die Fans einen engagierten Auftritt erwarten. Zuletzt traf der Däne ebenso wie Teamkollege Saint-Maximin in Hildesheim.