Hannover: "Ich will euch nichts vormachen"
Zieler kündigt Fans seinen Abschied an

Absehbar war es seit langer Zeit, jetzt spricht auch Ron-Robert Zieler selbst seinen Abschied zum Saisonende an. Nach sechs Jahren wird der Nationaltorhüter Absteiger Hannover 96 verlassen.


Am Ende war es nicht mehr eine Frage ob er geht, sondern wohin es ihn verschlägt. "Natürlich mache ich mir Gedanken", hatte Ron-Robert Zieler am Montag im kicker (Montagsausgabe) über seine Zukunft gesprochen.

Dass diese in der Bundesliga liegen wird, vermuten einige Beobachter. "Ich fühle mich hier in Deutschland, in einer der besten Ligen der Welt, schon sehr wohl", bestätigt der 27-Jährige. Während über mögliche Vereine wie Leverkusen, Leipzig, Köln, Hertha, Dortmund oder Köln als neue Arbeitgeber spekuliert wird, gibt sich Zieler noch bedeckt: "Es gibt einige Interessenten, aber noch keine Tendenz."

Auf seiner eigenen Facebook-Seite bestätigte der Nationaltorhüter den Fans nun seinen Abschied nach sechs Jahren bei Hannover 96: "Ich will euch da auch nichts vormachen oder rumeieren - sondern ehrlich sein. So stark mir Hannover ans Herz gewachsen ist: Ich bin sehr ehrgeizig. Und mein Ziel ist es, auch in der kommenden Saison erstklassig zu spielen."

Seinem Noch-Arbeitgeber wünscht er auf dem Weg in die 2. Liga alles Gute: "Ich finde einfach, dass ein Verein wie 96 in die Bundesliga gehört, ohne Wenn und Aber. Deshalb hoffe ich wirklich, dass die 2. Liga nur ein Zwischenstopp ist."


Quelle: www.kicker.de