Hannover 96 überzeugt gegen Ingolstadt
"Unser bestes Spiel in diesem Kalenderjahr"

Es war eine überzeugende Vorstellung, die Hannover 96 seinen eigenen Fans am Samstagnachmittag gegen den FC Ingolstadt präsentierte. Mit dem 4:0-Sieg schob sich die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck auf Rang 14 vor. Doch vom Mittelfeld der Tabelle will der Coach der 96er derzeit nicht sprechen.

Bereits nach 24 Minuten stand es durch Treffer von Marcelo, Leon Andreasen und Kenan Karaman 3:0 für Hannover - die Niedersachsen lagen in der Bundesliga nie früher mit 3:0 in Führung (gegen den 1. FC Nürnberg gelang das 2003 schon einmal nach 24 Minunten). Uffe Bech setzte mit seinem ersten Bundesligator für die 96er nach der Pause den Schlusspunkt. "Wir wussten, dass das ein elementar wichtiges Spiel für uns ist. Großes Kompliment an meine Mannschaft", so Frontzeck. "Es freut mich heute besonders, dass die Zuschauer mal wieder einen Heimsieg sehen konnten."

Auch Keeper Ron-Robert Zieler war nach dem glatten Sieg rundum glücklich. "Das ist ein sehr gutes Gefühl, besonders die Art und Weise, wie wir heute gewonnen haben. Wir können nach langer Zeit wieder mal richtig zufrieden sein", wird der Schlussmann auf der Vereinswebsite zitiert. Noch deutlicher wurde Kapitän Christian Schulz: "Das war unser bestes Spiel in diesem Kalenderjahr."


Mit diesem Dreier schob sich Hannover an Werder Bremen vorbei und bekleidet derzeit den 14. Platz. Fünf Punkte beträgt der Abstand auf den 17. aus Augsburg, drei sind es auf Platz 16 (Stuttgart) - diese beiden Mannschaften können aber am Sonntag noch nachziehen. "Wir haben mit dem Mittelfeld der Tabelle noch nichts zu tun", fand der Coach der 96er deutliche Worte.
Drei schwere Aufgaben vor der Brust

Drei Spiele sind in der Bundesliga vor der Winterpause noch zu gehen. Hannover gastiert zunächst auf Schalke und in Hoffenheim und empfängt anschließend die übermächtigen Bayern. "Uns ist bewusst, dass das heute nur ein Spiel von vielen war. Wir haben noch drei weitere schwere Partien vor der Brust", weiß auch Zieler. Dennoch war bereits gegen Gladbach (1:2) eine Verbesserung zu sehen, die 96er trauen sich mehr zu. "Wenn wir die gezeigte Leistung in den nächsten Wochen erneut abrufen können, sind noch weitere Punkte möglich", ist Schulz zuversichtlich.


Quelle: www.kicker.de