11.03.2016 / Profis
"Ich ziehe zuerst meinen rechten Fußballschuh an"

"18 aus 96" – das ist die neue Interviewreihe in unserem Stadionmagazin MATCHPLAN. Die Redaktion hat sich 96 Fragen ausgedacht – aus denen sich jeder Profi 18 aussuchen darf. Diesmal ist Iver Fossum unser Gast. Exklusiv bei uns erhaltet Ihr einen ersten Einblick in das Interview!

Frage 6: Nenn uns einen Ort auf der Welt, an dem du gern leben würdest?
"Es gibt viele schöne Städte auf der Welt. Aber Los Angeles finde ich sehr interessant. Überhaupt haben viele Städte in Amerika tolle Strände und tolles Wetter – dort ist es wärmer als in Norwegen (lacht). "

Frage 31: Was war dein Lieblingsfach inder Schule - außer Sport??
"Natürlich war Sport mein Lieblingsfach. Außerdem habe ich Mathematik gern gemacht – auch wenn ich dort nicht der Beste war (lacht)."

Frage 43: Hast du eine Marotte oder ein Ritual?
"Ich habe nur eine kleine Sache als Ritual: Ich ziehe zuerst meinen rechten Fußballschuh an – ich kann aber nicht sagen, wann ich damit angefangen habe. Andere Spieler haben größere Marotten."

Frage 69: Vor welchem Beruf hast du Respekt?
"Ich habe großen Respekt vor Lehrern. Einen solchen Beruf hätte ich auch gern ausgeübt, wenn ich nicht Fußball-Profi geworden wäre."

Frage 81: Wie findest du die HDI Arena?
"Sie ist sehr groß und einfach fantastisch. Bei den Spielen herrscht eine gute Atmosphäre. In Norwegen sind die Stadien kleiner, dort gehen 7000 oder 8000 Menschen zu den Spielen. Das ist schon ein großer Unterschied, hier ist alles viel größer."

Frage 90: Ein Selfie mit welcher Person würdest du gern twittern?
"Ich hätte gern ein Selfie mit Cristiano Ronaldo. Er ist ein fantastischer Fußballspieler."

Das komplette Interview mit allen 18 Fragen findet Ihr ab morgen in unserem Stadionmagazin MATCHPLAN!