08/29/2015 / Stimmen
"Ein sehr enttäuschendes Spiel"

Nach der klaren 0:3-Niederlage beim 1. FSV Mainz 05 gehen Kenan Karaman und Uffe Bech mit der Leistung von Hannover 96 hart ins Gericht: "Wir haben zu viele lange Bälle geschlagen und zu viele Fehlpässe gespielt", analysiert Uffe Bech, der keinen glücklichen Einstand bei seinem Pflichtspieldebüt im 96-Dress feierte. Hier gibt’s die Stimmen zum Spiel!

96-Mittelfeldspieler Kenan Karaman: "Es ist schwer, nach dem Spiel die richtigen Worte zu finden. Es war eine schlechte Leistung von uns, Mainz war spielstark. Wir wollten von Anfang an Druck machen, vorne Räume schaffen. Die Mainzer standen gut, haben uns das Leben schwer gemacht und haben das, was eigentlich wir vorhatten, umgesetzt. Wir können nicht mehr machen, als unsere Fehler genau zu analysieren, die Länderspielpause zu nutzen und dann das nächste Spiel anzugehen. Es sind erst drei Spiele gespielt. Es geht weiter."

96-Debütant Uffe Bech: "Es war ein sehr enttäuschendes Spiel für uns, wir haben nicht gut gespielt. Wir haben nicht das umgesetzt, was wir vorhatten. Wir haben zu viele lange Bälle geschlagen und zu viele Fehlpässe gespielt. Es war also ein schlechtes Debüt für mich. Ich glaube, niemand möchte zur Halbzeit ausgewechselt werden, aber es musste etwas passieren. Wir haben eine sehr schlechte erste Hälfte gespielt, wir mussten reagieren. Ich war zuletzt verletzt, 90 Minuten hätte ich nicht durchgespielt. Da war es verständlich und fair, dass der Trainer mich auswechselt. Natürlich hätte ich gerne weitergespielt, aber das muss man so akzeptieren. Nun haben wir zwei Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel. Wir werden hart trainieren, damit es beim nächsten Mal hoffentlich besser wird. Die Ergebnisse kommen nicht von selbst."


Mainz-Innenverteidiger Niko Bungert: "Wir haben es heute richtig gut gemacht, Hannover hatte es sehr schwer. Wir waren heiß und giftig, wollten den Sieg unbedingt erzwingen. Es hängt viel vom Willen ab, das hat sich dann auch auf dem Platz widergespiegelt."

Mainz-Spieler und Ex-96er Leon Balogun: "Es war nicht unbedingt klar, dass ich spiele. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich die Möglichkeit bekommen habe und wir einen Sieg feiern konnten. Uns ist klar geworden, dass gegen Ingolstadt die Überzeugung in den Aktionen, der unbedingte Wille nicht so vorhanden war wie heute. Gegen kampfstarke Hannoveraner konnten wir hier noch eine Schippe drauflegen – im Vergleich zur Vorwoche gegen Gladbach."