Manager-Gerüchte um Borowski und Baumann | Bader tritt auf die Bremse

Heute wird Martin Bader (47) bei den Roten offiziell als neuer „Geschäftsführer Sport“ vorgestellt. Gearbeitet hat der neue Boss für 96 schon seit ein paar Tagen. Baders erste und wichtigste Aufgabe ist, einen neuen Sportdirektor zu installieren.

Was die Auswahl erschwert: Neben bekannten Kandidaten wie Oliver Kreuzer (zuletzt HSV) oder Rouven Schröder (Werder) tauchen täglich neue Namen auf. Wie gestern. Da berichtete SPORT BILD, dass die Ex-Bremer Tim Borowski (35, zuletzt U23-Manager bei Werder) und sein Vorgänger Frank Baumann (39) im Gespräch sind.

Die Dementis folgten prompt. Baumann: „Da ist nichts dran. Und wird auch nichts dran kommen. Ich bin nicht auf Job-Suche, nehme ein Jahr Auszeit.“ Borowski sagt‘s genauso deutlich, nur knapper: „Da ist nichts dran, es gibt keinen Kontakt.“ Bader bestätigt die Aussagen: „Das ist komplett richtig.“

Bader tritt auf die Bremse! Der neue Boss hat seine Taktik: „Ich habe noch mit niemandem gesprochen. Klar ist die Position wichtig und es sollte relativ schnell gehen. Aber: Sorgfalt geht vor Schnelligkeit.“

Notfalls macht er übergangsweise BEIDE Jobs. Bader: „Ich habe jahrelange Erfahrung, kann das mit machen, bis wir den Richtigen gefunden haben.“ Er sucht den Besten...


Quelle: www.bild.de