16.04.2015
U19 empfängt Bremen, U17 nach Leipzig

Hannovers U19 möchte am Samstag gegen Werder Bremen die Tabellenspitze verteidigen, die U17 tritt nach der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft bei RB Leipzig an.

Durchweg positive Nachrichten
Der 96-Nachwuchs macht Laune: Am vergangenen Wochenende sicherte sich Hannovers U17 bereits frühzeitig die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Den Grund zum Feiern bescherte der Mannschaft von Chefcoach Christoph Dabrowski ein 1:0-Sieg gegen Energie Cottbus. Das entscheidende Tor am Sportplatz am Priorgraben fiel durch Lars Ritzka, der damit seinen vierten Treffer in dieser Saison verbuchte.

Durch den Erfolg in Cottbus werden die restlichen drei Partien der U17 zur Zugabe und Vorbereitung auf die Meisterschaftsspiele – so auch die kommende Begegnung am Sonntag gegen RB Leipzig. Im Hinspiel mussten sich die Jungs der U17 im Eilenriedestadion mit 1:2 geschlagen geben, auswärts erhoffen sie sich jetzt die Revanche. Im Falle eines Sieges würde das Team von Chefcoach Christoph Dabrowski bereits den dritten Sieg in Folge feiern und wäre somit seit nunmehr elf Spieltagen ungeschlagen.

U19 will Tabellenspitze verteidigen
Auch die U19 von Trainer Daniel Stendel siegt und siegt: In elf der letzten zwölf Partien gingen die Junioren als Gewinner vom Platz, einzig gegen Rot-Weiß Erfurt endete die Begegnung mit einem 0:0-Unentschieden. Die nahezu logische Konsequenz einer solchen Positiv-Serie ist die Tabellenführung, die Hannovers U19 am letzten Spieltag erfolgreich verteidigen konnte. Im Spiel gegen den HSV siegten sie mit 3:1, die Tore für die Roten schossen Patrick Jahn, Louis Diedrich und Noah-Joel Sarenren-Bazee.

Gegen den SV Werder Bremen möchte das Team von Daniel Stendel jetzt weiterhin punkten, denn mit vier übrigen Partien steht der Einzug in den Kampf um die Deutsche Meisterschaft noch immer nicht fest. Mit einem knappen Vorsprung von drei Punkten auf den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg und fünf Punkten auf RB Leipzig genießen die Roten zwar einen Vorteil, müssen diesen aber auch Woche für Woche bestätigen. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1, am Samstag müssen die Jungs im Vergleich also noch eine Schippe drauflegen.
sg

Anpfiff der Partie der U19 ist Samstag, 18. April um 12 Uhr im Eilenriedestadion.



Anpfiff der Partie der U17 ist Sonntag, 19. April um 11 Uhr am RB-Trainingszentrum am Cottaweg.


Quelle: www.hannover96.de