09/23/2015 / Stimmen
"Das war der Genickbruch"

Nach der bitteren 1:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart ärgert sich 96-Torhüter Ron-Robert Zieler über die zwei schnellen Gegentore kurz nach der eigenen Führung: "So etwas darf uns natürlich nicht passieren." Hier gibt's die Reaktionen zum Spiel!

96-Torhüter Ron-Robert Zieler: "Wir wissen alle, was das für ein wichtiges Spiel war. Gegen einen direkten Konkurrenten nicht zu punkten, ist brutal ärgerlich. Gerade auch weil wir zuhause gespielt haben und große Erwartungen an dieses Spiel hatten – dass wir hier etwas holen, aber das ist uns nicht gelungen und deswegen bin ich auch ein bisschen enttäuscht. Wir müssen jedes Spiel einzeln analysieren und heute ist war es so, dass wir ein Stück weit wieder dieselben Fehler gemacht haben wie gegen Augsburg. Wenn man ein Gegentor bekommt, darf man nicht direkt danach wieder eins kassieren. Das war so ein bisschen der Genickbruch: Wir waren eigentlich ganz gut im Spiel, haben das dann schlecht gemacht. So etwas darf uns natürlich nicht passieren. Das müssen wir irgendwie versuchen, besser zu machen. Am Ende des Tages haben wir jetzt keine Punkte. Fußball ist ein Ergebnissport und wir müssen jetzt zusehen, dass wir irgendwie Zähler bekommen. Klar ist, dass wir uns steigern müssen – so kann es nicht weitergehen, wir müssen uns schon noch eine Stufe steigern, sodass wir in Zukunft auch die Möglichkeit haben, Punkte zu holen. Grundsätzlich ist es so, dass wir uns in allen Mannschaftsteilen noch verbessern können und auch noch eine Schippe drauflegen können. Wir dürfen jetzt aber auch auf keinen Fall auseinander fallen, wir als Mannschaft müssen zusammen da durch."

96-Präsident Martin Kind: "Wir haben die ersten sechs Spiele gespielt, einen von möglichen 18 Punkten geholt und stehen auf dem letzten Tabellenplatz. Ich denke, das entspricht der derzeitigen Leistungssituation und ich mache mir Sorgen. Wir müssen jetzt Ergebnisse liefern und die Herausforderungen, die vor uns liegen, annehmen. Das Tor war gut herausgespielt, hat Hoffnung gemacht. Bei den Gegentoren haben wir vermeidbare individuelle Fehler gemacht. Das hat zu Verunsicherung geführt und unsere Schwächen aufgezeigt. Es gibt keine Trainerdiskussion."