ZIELER
|
In 3 Tagen wieder
8 Millionen wert
Samstag um 0 Uhr läuft die Ablöse-Klausel aus

Nach dem letzten Spiel flog Ron-Robert Zieler (27) in den Urlaub. Erst Kreta, dann Österreich. Ende dieser Woche kehrt der Weltmeister nach Hannover zurück – und bleibt möglicherweise viel länger hier als er gedacht hat…
Spielt Zieler auch nächste Saison in der 2. Liga bei 96? Was bisher völlig ausgeschlossen war, wird jetzt plötzlich wieder zu einer echten Variante! Und das, obwohl Zieler genau vor einem Monat (26. April) seinen Abschied aus Hannover offiziell verkündet hat.
Was steckt dahinter? Es geht um die bekannte und im Zieler-Vertrag festgeschriebene Ausstiegs-Klausel: Für 3,5 Millionen kann der Torwart vorzeitig raus aus seinem 96-Vertrag bis 2017.
Doch bisher haben Zieler und sein Berater Gunther Neuhaus („Stars & Friends“) noch keinen neuen Klub gefunden. Es gibt lose Kontakte, aber kein konkretes Angebot oder einen unterschriftsreifen Vertrag. Für Mainz (verkaufte Karius für 10 Mio. nach Liverpool) ist Zieler zu teuer.

Und die Zeit läuft ab: Nach BILD-Informationen endet die Frist bereits an diesem Samstag – also schon in drei Tagen (!) – um 24 Uhr. Im Zieler-Vertrag wird die Frist auf „zwei Wochen nach dem letzten Pflichtspiel“ begrenzt. Das letzte Saisonspiel war das 1:3 bei den Bayern – Samstag vor zwei Wochen!
Was bedeutet das für Zieler und 96?
Für Zieler: Der Torwart hat bei 96 weiter einen Vertrag bis 2017, der auch für die 2. Liga gilt. Und zwar ohne jede Ausstiegs-Klausel. Für 96: Die Mini-Ablöse von 3,5 Millionen ist vom Tisch. Bestehen die Roten auf Vertrags-Erfüllung, muss der Weltmeister auch in der 2. Liga bleiben! Zieler ist in 3 Tagen entsprechend seinem Marktwert wieder 8 Millionen wert!
Oder sogar noch viel mehr. Denn ab Sonntag, 0 Uhr, ist die Ablösesumme frei verhandelbar. Die Roten könnten 10, 15 oder 20 Millionen Ablöse für den Torwart verlangen. Klar, dass sie bei 96 den Sonntag herbeisehnen…


Quelle: www.bild.de