Hannover 96: Trainer bleibt nach 1:1 in Wolfsburg im Amt | Punkt-Sieg für Frontzeck
Neues Wolfsburg-Wunder +++ Beste Saison-Leistung

Einen Gewinner gab es bei diesem Derby-1:1 nicht. Einen Sieger schon...

Hannover 96 bremst den Total-Absturz, hat nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder ein Erfolgserlebnis. „Das ist wie ein kleiner Sieg“, sagt Dänen-Kämpfer Leon Andreasen. Für seinen Trainer ist es sogar mehr.

Punkt-Sieg für Frontzeck!

Der Job von Michael Frontzeck (51) war nach dem Katastrophen-Start in höchster Gefahr. Trotz verbaler Rückendeckung von Boss Martin Kind (71), der noch am Tag vorm Spiel in BILD bekräftigte: „Michael Frontzeck bleibt Trainer von Hannover 96, sitzt auch gegen Werder Bremen auf der Bank.“

Eine weitere (hohe) Niederlage mit ähnlich desolater Leistung wie in Augsburg (0:2) oder gegen Stuttgart (1:3) – und das Haltbarkeitsdatum aller Treue-Schwüre wäre ziemlich schnell abgelaufen.

Frontzeck bleibt!

Kind: „Ich freue mich für den Trainer. In der Krise ist es wichtig, zusammenzustehen.“ Gleich nach dem Spiel war der Boss in die Kabine gegangen. Frontzeck grinsend: „Ich meine, ich hätte bei ihm eine leichte Erleichterung gesehen...“

Aber der Druck bleibt hoch. „In der Tabelle hat das nicht viel gebracht“, weiß der Trainer. „Wir müssen irgendwann dahin kommen, drei Punkte zu holen.“ So schnell wie möglich.

Hoffnung macht die Leistung in Wolfsburg. So gut waren die Roten in dieser Saison noch nie.

Nur ein Abwehr-Aussetzer (beim 0:1), endlich Kampf mit Leidenschaft und auch spielerisch ging dank des überragenden Kiyotake (BILD-Note 1) was.

Frontzeck: „Es hat mich gefreut: Da war nichts Desolates. Das muss der Weg sein.“

Dabei waren Jungs wie Kiyotake, Schmiedebach oder Andreasen im dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen weit weg von 100 Prozent Fitness. „Viele waren im roten Bereich. Leon habe ich praktisch gezwungen zu spielen“, sagt Michael Frontzeck.

Wie vor knapp fünf Monaten dreht 96 im Derby einen Rückstand (damals 2:2 nach 0:2), holt beim Champions-League-Nachbarn verdient einen Punkt. Es grenzt an ein (Fußball-) Wunder.

„Das ist ein Punkt für die Moral“, sagt der starke Weltmeister Ron-Robert Zieler. Und ein Sieg für Frontzeck.


Quelle: www.bild.de