17.05.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich

U23: NACHHOLSPIEL IN HILDESHEIM

Am morgigen Mittwoch, den 18. Mai, gastiert unsere U23 um 19 Uhr beim VfV Borussia 06 Hildesheim. Für beide Mannschaften heißt es seit dem vergangenen Samstag aber erst einmal: durchatmen. Denn aufgrund der 0:4-Niederlage des Goslarer SC bei der SV Drochtersen/Assel feierten sowohl der VfV Borussia 06 Hildesheim als auch die U23 von Hannover 96 den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord.

Klasse gesichert
Nach dem 1:1 gegen den FC St. Pauli und der gleichzeitigen Niederlage des Goslarer SC ist der Klassenerhalt für die jungen Roten inzwischen gesichert. Trainer Michael Krüger zieht dabei ein insgesamt positives Saisonfazit: "Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie sich trotz der nicht immer ganz leichten Gesamtumstände toll stabilisiert und konstant gespielt haben." Von eben dieser Niederlage der Goslarer SC profitierten auch die Domstädter, die als Aufsteiger in 33 Spielen nur neun Mal auf einem Abstiegsplatz rangierten und damit verdient den vorzeitigen Klassenerhalt feiern konnten.

Starke Serie
Dass die Borussia am Ende vorzeitig ihr Saisonziel erreichen konnte, lag vor allem an einer bärenstarken Serie von elf ungeschalgenen Partien: Zwischen dem 05. Dezember und 15. April gewann die Stoffregen-Elf sechs Mal und spielten fünf Mal Unentschieden. Mit einem Sieg können die Domstädter sogar an den 96ern vorbeiziehen: Beide Teams trennen aktuell zwei Punkte.

Wiedersehen mit Teichgräber
Mit dem Linksverteidiger Niklas Teichgräber trifft unsere U23 morgen auf einen Hildesheimer, der aktuell bei Hannover 96 unter Vertrag steht. Noch in der Hinrunde spielte der 20-Jährige für die Roten, bevor er im Winter an den VfV ausgeliehen wurde, um Spielpraxis zu sammeln. Teichgräber kam seitdem in allen Partien zum Einsatz und legte in 14 Einsätzen drei Mal auf und markierte ein Tor.