Hannover-Trainer Frontzeck sucht in Österreich seine Stamm-Elf | Saisonstart ohne Marcelo und Benschop





24.07.2015 - 00:00 Uhr

Von TOBIAS MANZKE und LARS KALETTA (Fotos)

Um 12.10 Uhr fuhr der 96-Bus vor dem schicken Hotel „Gut Brandlhof“ in Saalfelden vor. 26 Spieler stiegen aus, Copa-America-Sieger Miiko Albornoz kommt am Montag nach.

27 Spieler, ein Ziel! Trainer Michael Frontzeck sucht in Österreich seine Stamm-Elf.

Manager Dirk Dufner: „Der ein oder andere wird sich damit mental abfinden müssen, dass er nicht zur ersten Elf gehört.“

Zwei Entscheidungen sind bereits gefallen...

Saisonstart ohne Marcelo und Benschop!

Wegen Rotsperren müssen der Abwehr-Brasi und der neue Stürmer beim ersten Pflichtspiel im Pokal bei Hessen Kassel (9.8., 18.30 Uhr) zugucken.

Marcelo flog letzte Saison im Erstrunden-Kick (3:1 in Walldorf) wegen einer Notbremse vom Platz, wurde als Wiederholungstäter für drei (!) Spiele gesperrt. Eins hat er abgesessen (beim 0:2-Aus in Aalen). Marcelo wäre auch noch in der 2. Pokal-Runde gesperrt.

Das Gleiche gilt für Benschop, der seine Zwei-Spiele-Sperre aus Düsseldorf mitbringt. Der Holländer flog beim Aus in Würzburg (2:3 n.V.) vom Platz – wegen einer Tätlichkeit nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung. Benschop „rächte“ sich für ein Foul an Teamkollege und Ex-96er Sergio Pinto.

In der Bundesliga sind Marcelo und Benschop aber beide spielberechtigt. Der 1. Spieltag ist am 15.8. (15.30 Uhr) in Darmstadt.

27 Profis kämpfen um die Stammplätze. Fünf Positionen sind schon so gut wie sicher vergeben.

Weltmeister Ron-Robert Zieler, Oliver Sorg (trotz Faserriss-Pause) und Christian Schulz sind hinten ebenso gesetzt wie im Mittelfeld Salif Sané und ganz vorne 3,3-Mio-Mann Mevlüt Erdinç.

Für den im Pokal gesperrten Marcelo darf sich Andre Hoffmann Hoffnungen auf den Einsatz in Kassel machen.

In der Offensive tobt der größte Konkurrenzkampf. Beide Flügel und der Ersatz für Hiroshi Kiyotake (Mittelfußbruch) werden gesucht.

Das werden heiße Tage in Österreich...


Quelle: www.bild.de