04.12.2015 / Stimmen
"Haben uns den Schneid abkaufen lassen"

So lautet das Fazit von 96-Verteidiger Christian Schulz zur 1:3-Niederlage gegen die Breitenreiter-Elf. "Schalke 04 hat auf Fehler gelauert, die wir dann auch gemacht haben". Alle Stimmen zum Spiel!

96-Verteidiger Christian Schulz: "Natürlich hatten wir nach dem 4:0-Sieg gegen Ingolstadt auch Erwartungen, hier etwas mitzunehmen. Den Schwung aus den letzten beiden Spielen konnten wir in den ersten zehn bis fünfzehn Minuten gut mitnehmen, haben uns dann aber hinten reindrängen lassen. Schalke hat dann auf Fehler gelauert, die wir leider auch gemacht haben. Ihr Umkehrspiel mit schnellen Leuten ist gefährlich und wir haben uns einfach den Schneid abkaufen lassen. Das nächste Spiel gegen Hoffenheim ist jetzt sehr, sehr wichtig. Da müssen wir das Maximum rausholen. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Schalke."

96-Schlussmann Ron-Robert Zieler: "Die erste Halbzeit war schon ordentlich, gerade der Start hat mir sehr imponiert, das war gut. Mit einem 0:0 kann man auch durchaus in die Halbzeit gehen. Das ärgerliche ist natürlich, dass wir in der zweiten Hälfte gleich drei Gegentore kassieren und das Spiel aus der Hand geben. Ich hätte mir gewünscht, gerade nach den sehr ordentlichen Leistungen in den letzten beiden Spielen, dass wir hier auf Schalke auch was bewegen. Es ist nie einfach gegen die Schalker zu spielen. Sie haben eine sehr gute Truppe, aber in der ersten Hälfte haben wir es ordentlich gemacht. Es ist dann natürlich schade, dass wir durch so einen Elfmeter auf die Verliererstraße geraten. Auch das zweite Tor war etwas unglücklich. Es hat heute wohl nicht sollen sein, gerade auch, weil wir nach unserem Anschlusstreffer sofort wieder das 1:3 bekommen. Mut habe ich in der Anfangsphase gesehen, aber zum Schluss haben wir das nicht mehr so konsequent durchgezogen."

Schalkes Manager Horst Heldt: "Es ist eng im oberen Tabellendrittel. Wir haben heute einen wichtigen Sieg eingefahren und darüber freuen wir uns. Letzlich ist aber der 34. Spieltag entscheidend."

Torschütze zum 1:0, Johannes Geis: "Es ist egal, wer die Tore macht. Für mich ist der Treffer nach der langen Sperre zwar um so schöner, aber letztlich nicht ganz so wichtig wie die drei Punkte."

S04-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar: "Die Flanke vor meinem Tor war noch abgefälscht. Aber wenn man das Glück nicht sucht, bekommt man es auch nicht. Vor dem Elfmeter wollte ich schiessen, werde dann aber festgehalten und komme nicht mehr zum Abschluss."