08/31/2015 / Top News
Einmal quer durch die Welt

Nach drei Spieltagen in der Fußballbundesliga steht Anfang September die erste Länderspielpause an. Auch einige Akteure aus dem Team von Michael Frontzeck werden rund um den Globus für ihr jeweiliges Land auflaufen und um wichtige Punkte kämpfen. Hier gibt's die Reiseroute unserer 96-Profis.

Zieler und Königsmann für Deutschland im Einsatz
Seit einigen Jahren hat sich unser Torhüter Ron-Robert Zieler als Nummer drei der deutschen Nationalmannschaft etabliert und wird regelmäßig in den Kader von Bundestrainer Joachim Löw berufen. Auch für die EM-Qualifikationsspiele in Frankfurt gegen Polen und drei Tage später in Glasgow gegen Schottland setzt Löw auf die Dienste des 26-Jährigen. Anpfiff gegen Lewandowski & Co. ist am Freitag, den 4. September, um 20.45 Uhr. Zur selben Uhrzeit geht es am Montag, den 7. September, gegen die schottische Nationalelf um drei wichtige Punkte auf dem Weg zur Europameisterschaft. Auch unser Nachwuchskeeper Timo Königsmann wurde nach seiner Glanzleistung im DFB-Junioren-Vereinspokal beim 3:1-Sieg über dem VfB Stuttgart für einen echten Klassiker nominiert. Für den Schlussmann geht es am 4. September um 18 Uhr in Bergisch Gladbach mit der U19 gegen England.


Sakai mit Japan unter Zugzwang – Albornoz gegen Paraguay
Nach der enttäuschenden Nullnummer im ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Singapur hofft Hiroki Sakai mit seinen Japanern auf einen Dreier in der zweiten Begegnung. Der Abwehrspieler trifft am 3. September auf Kambodscha, ehe am 8. September die Begegnung gegen Afghanistan auf dem Programm steht. Miiko Albornoz hingegen wird sich gerne an sein letztes Länderspiel erinnern: Mit Chile bezwang der 24-Jährige Argentinien im Finale der Copa America und konnte sich somit über den Pokaltriumph im eigenen Land freuen. "La Roja" trifft am 8. September im Santiago de Chile auf Paraguay.


Sané in den Kader Senegals berufen - Sulejmani für den Kosovo
Zehn Länderspiele bestritt unser Mittelfeldspieler Salif Sané bisher für den Senegal, am Wochenende könnte das elfte folgen. Am Samstag, dem 5. September, trifft der 25-Jährige im Rahmen der Qualifikation für den Afrika-Cup auf Namibia und könnte sich als Tabellenführer der Gruppe K weiter absetzen. Zudem steht am Dienstag, dem 8. September in Johannesburg ein Freundschaftsspiel gegen Südafrika auf dem Programm. Valmir Sulejmani könnte zudem sein Debüt für den Kosovo feiern: Der 19-Jährige wurde zu einem Freundschaftsspiel des Kosovos gegen Burkino Faso am 2. September eingeladen.


Erdinç und Karaman gehen für die Türkei auf Torejagd
Mit Mevlüt Erdinç und Kenan Karaman wurden zwei 96-Profis für die Länderspiele der Türkei nominiert. Während Erdinç mit der A-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikationsrunde am 3. September auf Lettland und am 6. September auf die Niederlande trifft, geht Karaman für die U21 auf Torejagd. Auch der 21-Jährige spielt mit der Türkei um die Teilnahme an der Europameisterschaft und trifft am 8. September ebenfalls auf die Niederlande.

Die Länderspiele der 96-Akteure im Überblick:

Mittwoch, 2. September:

Kosovo - Burkina Faso (16 Uhr)

Donnerstag, 3. September:

Japan – Kambodscha (12:25 Uhr)
Türkei – Lettland (20:45 Uhr)

Freitag, 4. September:

Deutschland – Polen (20:45 Uhr)
Namibia – Senegal (0 Uhr)

Samstag, 5. September

Chile – Paraguay (23 Uhr)

Sonntag, 6. September:

Türkei – Niederlande (18 Uhr)
Deutschland U19 – England U19 (18 Uhr)

Montag, 7. September:

Schottland – Deutschland (20:45 Uhr)

Dienstag, 8. September:

Südafrika – Senegal
Türkei U21 – Niederlande U21 (18:45 Uhr)
Chile – Paraguay
Afghanistan – Japan (14:25 Uhr)