Hannover: "Und dann sind wir ein starkes Team"
Andreasens Optimismus nach wichtigem Sieg

Beim 4:0-Heimsieg gegen Ingolstadt spielte Leon Andreasen nach einer dreiwöchigen Zwangspause erstmals wieder von Beginn an für 96 und schoss bei seinem Comeback sogar ein Tor. "Es ist wichtig für uns, dass Leon zurück ist, weil er im Strafraum immer wieder für Gefahr sorgt", so Hannovers Sport-Geschäftsführer Martin Bader: "Er hat in seinen 70 Minuten auf dem Platz gezeigt, dass er wirklich bis an den Punkt geht."


Hier spricht Andreasen über den klaren Heimerfolg und die kommenden Wochen.

kicker: Herr Andreasen, was war ausschlaggebend dafür, dass Hannover ein so gutes Spiel zeigte?

Leon Andreasen: Das frühe Tor hat uns sehr gut getan.

kicker: Wie wichtig war das Spiel und der Sieg im Hinblick auf die nächsten Aufgaben?

Andreasen: Schalke, Hoffenheim, Bayern - das sind nun noch schwierige Spiele, aber wir müssen mit Optimismus an diese Aufgaben herangehen. Bayern spielt zurzeit in einer anderen Liga, aber ansonsten kann letztendlich jeder jeden schlagen.

kicker: Das gute Gefühl vom Samstag hilft ihnen sicherlich für die restlichen Partien.


Andreasen: Heute hat alles gepasst, jeder hat auf dem Platz alles gegeben. Und dann sind wir ein starkes Team.

kicker: Wie ging es mit Ihrer Hand nach der Schnittverletzung, hatten Sie noch Schmerzen?

Andreasen: Ja, ich hatte noch ein bisschen Schmerzen, kann mich noch nicht wieder richtig abstützen. Ich musste ein paar Tabletten nehmen, aber es ist alles okay.

kicker: Ihr schönes Kopfballtor zum 2:0 brachte der Mannschaft Sicherheit. Sind Sie Kenan Karaman für die saubere Flanke dankbar?

Andreasen: Ja, eine gute Sache von ihm, wie er vorher abbricht. Ich stehe frei am Fünfer und muss den dann machen.


Quelle: www.kicker.de