Bader macht Verträge für die 2. Liga
Ausgerechnet Felipe unterschreibt als Erster

► Sechs Niederlagen in den letzten sieben Spielen!

► Sieben Pleiten in neun Heimspielen!

► Vier Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 16!

► Letzter nach 18 Spieltagen!

Kein Zweifel: Die Roten sind auf dem direkten Weg in die 2. Liga. Ahnen sie inzwischen auch selbst.

Bader macht schon Verträge für die 2. Liga!

Geschäftsführer Martin Bader (47): „Wir glauben an den Klassenerhalt. Aber selbstverständlich müssen wir auch einen möglichen Abstieg bei allen Gesprächen in Betracht ziehen. Das gebietet die Sorgfalt und Verantwortung.“

Der erste neue Vertrag für die 2. Liga ist auch bereits fertig: Mit Felipe (28) sind sich die Roten mündlich über eine Verlängerung bis 2018 einig. Es fehlen nur noch Unterschrift und offizielle Verkündung.

Der neue Felip-Vertrag gilt auch für die 2. Liga. Bestätigt Bader: „Ja, das ist richtig.“

Ausgerechnet Felipe! Der Abwehr-Brasilianer machte wegen Verletzungen seit 2012 gerade mal 23 Bundesligaspiele. Jetzt ist er seit einem Jahr schmerzfrei und fit. Trotzdem spielte er diese Saison nur gegen Dortmund 90 Minuten – und wurde zum Chaos-Verteidiger. Felipe verschuldete beim 2:4 zwei Elfer und machte ein Eigentor.

Warum diese Vertrags-Verlängerung, Herr Bader?

Bader: „Ich verstehe, wenn sich der eine oder andere wundert. Aber von Charakter und Einstellung her ist er ein Top-Profi. Er ist groß, Linksfuß, hat internationale Erfahrung und ist nicht über seinen Zenit. Und er will es gerade in Hannover beweisen.“

Dazu kommt: Felipe ist im Sommer ablösefrei. Und gleichwertigen Ersatz müsste 96 teuer bezahlen. Bader: „Was das dann kosten würde, ist natürlich auch eine Überlegung.“

Felipe unterschreibt bis 2018, auch für die 2. Liga. Nächste Woche will 96 es offiziell bekannt geben.


Quelle: www.bild.de