10.01.2016 / Profis, TL Belek, Fans, Klub
96-Kurzpässe

In unserer neuen Rubrik erfahrt Ihr alles Wissenswerte rund um unsere Profis und Hannover 96 in Kurzform. Was passierte am Sonntag sonst so im Trainingslager in Belek?

Angereist: Mit Valmir Sulejmani (20) und Niklas Feierabend (18) stießen am Vormittag zwei Youngster ins Traininglager in Belek. 96-Busfahrer Mirko "Liese" Liesebach-Moritz holte das Duo, das die Roten bei den kommenden Tests unterstützen soll, am Morgen vom Flughafen in Antalya ab. Beim Vormittagtraimimg waren sie dann noch interessierte Beobachter.

Abgereist: Das Team von Ajax Amsterdam hat das Spielerhotel "Cornelia Diamonds" am Mittag Richtung Heimat verlassen. Somit stehen den Roten in den kommenden Tagen die hoteleigenen Plätze zum Training zur Verfügung. Bisher war man auf die 1,5 Kilometer entfernte Anlage "Cornelia Sport Center" ausgewichen.

Angeschlagen: Zwar immer noch nicht bereit fürs Mannschaftstraining, dafür aber wieder im Lauftraining am Platz präsentierten sich Uffe Bech (Nervenreizung Rippe) und Charlison Benschop (Knie)

Angetreten: Nach dem Training gab es noch ein besonderes sportliches 96-Duell. Leon Andreasen und Philipp Tschauner standen sich beim Elfmeter als Schütze und Keeper gegenüber. Wie es ausging, erfahrt Ihr ab dem 22. Januar, wenn die internationale Social Media-Kampagne #18towin von FOX Sports im Internet präsentiert wird. Ziel der Kampagne, die von der DFL initiiert wurde und an der alle Bundesligisten teilnehmen, ist die internationale Vermarktung der Bundesliga.

Angekommen: Pünktlich zur Geburt seiner ersten Tochter zurück in Hannover schaffte es der gestern abgereiste Allan Saint-Maximin. Seine Frau gebar am Vormittag Töchterchen Lyana.Wir gratulieren ganz herzlich!

Ausgeflogen: Den freien Sonntagnachmittag nutzten Spieler und Team-Mitglieder für verschiedenste Unternehmungen. Ob nun der Besuch von Testspielen - Mike-Steven Bähre schaute den 3:1-Erfolg Aues über Bremen, Trainer und Sportdirektor beobachteten den Rückrunden-Auftaktgegner Darmstadt beim 1:1 gegen den türkischen Klub Kasimpasa - oder aber ein Stadtbummel durch Belek, jeder entspannte auf seine Art. Die meisten Spieler genossen aber den hoteleigenen Spa-Bereich oder ruhten sich schlicht aus.

Ausgesprochen: Am Nachmittag besuchten 96-Kapitän Christian Schulz, Neuzugang Ádám Szalai und Youngster Mike-Steven Bähre gemeinsam mit Geschäftsführer Martin Bader, Cheftrainer Thomas Schaaf, Sportdirektor Christian Möckel und Pressesprecher Christian Bönig ein benachbartes Fanhotel. Man diskutierte gemeinsam über die Wünsche und Erwartungen für die Rückrunde. Der Fanbeauftragte Johannes Seidel hatte das Fantreffen für alle mitgereisten Fans in Belek organisiert.