BEI VIER-AUGEN-GESPRÄCH MIT STENDEL
Verweigerte Sané den Pokal-Einsatz?

ER BLEIBT!
Jetzt ist es 1000prozentig sicher: Salif Sané (26) verlässt die Roten in diesem Sommer nicht. Die Transferfrist ist gestern abgelaufen, 96 hat das Wechsel-Verbot bis zum Ende knallhart durchgezogen.
Bereits in den letzten Tagen entspannte sich die Situation deutlich. Boss Martin Kind blieb stur, Wolfsburg hakte den Sané-Tranfer schon vor einer Woche ab. Zuletzt bestätigte Salif selbst, dass er nicht mehr wechselt.

Alles erste Sa(h)né für 96, oder doch nicht?
BILD erfuhr jetzt brisante Details rund ums Pokalspiel in Offenbach. Da saß der Top-Star der Roten überraschend zunächst auf der Bank. Offiziell begründete Trainer Daniel Stendel das vor zehn Tagen so: „Ich habe mich sportlich für Arkenberg entschieden, habe Sané heute nicht in der ersten Elf gesehen.“
Wohl nur die halbe (und geschönte...) Wahrheit. Verweigerte Sané seinen Pokal-Einsatz?
Vor dem Spiel gab es ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Sané und Stendel in der Trainer-Kabine. Dabei soll Salif einen Pokal-Einsatz abgelehnt haben – wäre ein Hammer!

BILD fragte nach. Geschäftsführer Martin Bader (48): „Ja, es gab dieses Gespräch, Daniel hat mich darüber informiert.“
Und: Hat Sané sich geweigert, in Offenbach zu spielen?
Bader: „Ich war nicht dabei. Aber Salif hat gegenüber dem Trainer erklärt, dass er weg will und sich aktuell nicht in der Verfassung fühlt, zu spielen. Dann sind beide zu dem Schluss gekommen, dass er nicht spielt.“

Die Aussagen lassen die Deutung zu: Es ging Richtung Arbeits-Verweigerung. Offensichtlich versuchte Sané so, seinen Wechsel noch zu erzwingen.
Dafür spricht auch: In Offenbach kam er nach Anton-Rot nach 50 Minuten rein, war sofort bester Mann auf dem Platz – und schoss die Roten mit seinem Last-Second-Elfer in die 2. Runde. Von wegen, nicht in der Verfassung...
Bader verständnisvoll: „Dass Salif sich in der Phase nicht 100prozentig wohlgefühlt hat, ist ja bekannt, denn er wollte weg.“ Und wurde trotzdem zum Pokalhelden. Bader: „Er war auf der Bank, kam rein und hat es dann klasse gemacht.“
Hoffentlich geht das ganze Theater in der nächsten Transfer-Periode ab 1. Januar nicht von vorne los!


Quelle: www.bild.de