24.07.2015
96 testet gegen Hull City

Im Rahmen des achttägigen Trainingslagers in Saalfelden treffen unsere Roten am Sonntag, den 26. Juli (18 Uhr), auf den englischen Zweitligisten Hull City.

Feinschliff in Österreich
Mit 23 Feldspielern und drei Torhütern machte sich der 96-Tross am Mittwoch, den 22. Juli, auf den Weg ins knapp 788 Kilometer entfernte Saalfelden. Den zuletzt im heimischen Hannover gelegten konditionellen Grundlagen folgt in Österreich laut Coach Michael Frontzeck die Fokussierung auf die "Schnellkraft und Zweikampfsführung." Doch die 96-Profis werden nicht nur auf dem Trainingsplatz gefordert sein: Am Sonntag, den 26. Juli, steht in Zell am See das erste von zwei Testspielen auf dem Programm. Die Roten treffen um 18 Uhr auf Hull City und wollen auch gegen den englischen Zweitligisten an ihre Testspielserie ohne Niederlage anknüpfen.



Ausbaufähige Chancenverwertung
Mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim 1:1-Unentschieden im Testspiel gegen den spanischen Zweitligisten RCD Mallorca zeigte sich Frontzeck unter dem Strich zufrieden: "Wir haben in der ersten Halbzeit einige Dinge gemacht, die mir gut gefallen haben", erklärte der 51-Jährige nach Abpfiff und verwies auf einen temporeichen ersten Durchgang mit vielen Torchancen für die Roten. Vor allem die neue Flügelzange um die Neuzugänge Felix Klaus und Uffe Bech wussten vor 2896 Zuschauern zu gefallen. Diese positiven Erkenntnisse gilt es in dem achttägigen Trainingslager auszubauen und im Spiel gegen Hull City über einen längeren Zeitraum auf den Platz zu bringen. Noch nicht auflaufen wird der vom SC Freiburg gekommene Oliver Sorg, der nach seinem kleinen Muskelfaserriss noch individuell trainiert. Auch Außenverteidiger Miiko Albornoz wird nicht zur Verfügung stehen: Der Copa America-Sieger wird nach seinem verlängerten Urlaub am Montag, dem 27. Juli, zur Mannschaft stoßen.



Mission Wiederaufstieg
Beim Gedanken an das Ende der Saison 2014/15 blutet wohl das Herz eines jeden Hull City-Anhängers: 35 Punkte aus 38 Begegnungen bedeuteten zum Abschluss der vergangenen Spielzeit Platz 18 und somit den Abstieg in die Championship. Trainer der Engländer ist Steve Bruce, der seit 2012 dieses Amt inne hat. Star der Mannschaft ist der kroatische Nationalspieler Nikica Jelavic, der in der abgelaufenen Saison acht Saisontore erzielen konnte. Trotz des Absturzes in die Zweitklassigkeit kann Bruce auf ein schlagkräftiges Team zurückgreifen, das mit dem ersten Saisonspiel am 8. August gegen Huddersfield Town die Mission Wiederaufstieg startet.