Hannover Keeper schiebt keinen Freistoß-Frust
Zieler: "Wenn er ihn perfekt trifft, ist er halt drin"

Erstmals seit 2007 hat Hannover wieder sein erstes Saison-Heimspiel verloren. Wie damals gegen den HSV lautete auch diesmal gegen Leverkusen das Endergebnis 0:1. Entscheidend war ein Freistoß-Treffer von Hakan Calhanoglu, wie schon so oft in der Vorsaison. 96-Keeper Ron-Robert Zieler glaubt nicht an einen Fluch bei ruhenden Bällen und mahnt: "Wir dürfen nicht alles negativ reden."



kicker: Herr Zieler, wie ärgerlich ist die Niederlage, zumal Ihr Team gegen Leverkusen eigentlich nicht so viel zugelassen hat?

Ron-Robert Zieler: Wir wussten, dass mit Leverkusen eine top-besetzte Mannschaft kommt, die sehr abgeklärt spielt. Ärgerlich ist die Art und Weise, wie wir das Gegentor bekommen haben. Meiner Meinung nach war es kein Foul vor dem Freistoß.

kicker: Ihr Urteil nach den 90 Minuten?

Zieler: Über weite Strecken haben wir es ganz ordentlich gemacht. Im letzten Drittel hat ein wenig die Konsequenz gefehlt, daran müssen wir arbeiten. Aber die gut organisierte Leverkusener Mannschaft hat es uns nicht leicht gemacht.
- Anzeige -

kicker: Sechs neue Spieler standen im Aufgebot für das Leverkusen-Spiel. Braucht die Mannschaft noch Zeit, sich zu finden?

Zieler: Wir haben ein neues Gesicht bekommen. Ich weiß, dass im Fußball alles sehr schnell gehen muss. Wir haben uns ganz ordentlich präsentiert, aber wir brauchen tatsächlich Zeit, uns zu 100 Prozent zu finden. Daran arbeiten wir jeden Tag. Wir dürfen nicht alles negativ reden. Nächste Woche gegen Mainz haben wir einen Gegner, mit dem wir uns messen lassen müssen. Da sollten wir punkten.

kicker: Wieder einmal erwischte Sie ein direkter Freistoß. Glauben Sie allmählich an Übersinnliches, dass es Sie nach sechs Toren dieser Art in der vergangenen Saison nun schon wieder auf diese Weise traf?

Zieler: Am 2. Spieltag mache ich mir darüber noch keinen Kopf. Da brauchen wir jetzt keine Diskussion zu starten. Calhanoglu hat den Ball perfekt getroffen, das müssen wir akzeptieren. Wir wissen alle, dass er einer der besten Freistoßschützen der Liga ist. Wenn er ihn perfekt trifft, ist er halt drin.


Quelle: www.kicker.de