01.04.2015
Fakten zum Frankfurt-Spiel

Am Samstag trifft Hannover 96 auf Eintracht Frankfurt. Die Roten gewannen sechs der letzten acht Bundesligaduelle gegen die Eintracht. Hier alle Fakten zum Spiel!



Hannover gewann sechs der letzten acht Bundesligaduelle gegen die Eintracht, nur im Oktober 2012 mussten sich die 96er mit 1:3 in Frankfurt geschlagen geben (dazu ein Remis). Die letzten drei Spiele gingen allesamt an Hannover.

Die Eintracht blieb in den letzten sieben Heimspielen unbesiegt und holte starke 17 von 21 möglichen Zählern (5 Siege, 2 Remis). Die letzte Pleite vor heimischer Kulisse setzte es beim 0:4 gegen Bayern München am 11. Spieltag.

Die Niedersachsen gewannen keine ihrer letzten 10 BL-Partien (6 Niederlagen, 4 Remis), den letzten Sieg gab es beim 2:0 gegen Augsburg am 16. Spieltag. Kein Bundesligist ist aktuell so lange sieglos wie die Korkut-Elf.

Hannover ist das schwächste Rückrundenteam – die Niedersachsen sammelten im Jahr 2015 nur drei Zähler. Nur einmal waren es nach neun Rückrundenpartien noch weniger Punkte bei 96: Beim dritten der vier Bundesliga-Abstiege 1985/86 (1 Punkt).

Hannover ist seit sieben Auswärtspartien sieglos (3 Remis, 4 Pleiten), den letzten Dreier gab es am 11. Spieltag (2:0 in Berlin). Nur der HSV sammelte weniger Auswärtspunkte (9) als Hannover (10, wie Freiburg, Frankfurt und Paderborn).

Torfestival I: Frankfurt erzielte in den letzten 15 BL-Spielen immer mindestens einen Treffer, das ist aktuell die längste Serie aller Bundesligisten. Kein BL-Team wartet hingegen so lange auf eine Weiße Weste wie Hannover (10 Partien).

Torfestival II: In Partien mit Frankfurter Beteiligung fielen in dieser Saison schon 101 Tore, das sind im Schnitt 3.9 pro Partie – Höchstwert in Europas Top-5-Ligen!

Die Eintracht gab in dieser Saison bereits 21 Punkte nach Führung ab – Ligahöchstwert. In der kompletten Vorsaison ließen die Hessen "nur" 18 Zähler liegen nachdem sie in Front waren und somit 3 weniger, als in dieser Saison.

Lars Stindl schnürte zuletzt gegen den BVB (2-3) seinen dritten BL-Doppelpack und spielt aktuell die stärkste Saison seiner BL-Karriere: sechs Saisontore sind persönlicher Bestwert. Im Sommer wechselt er für rund drei Millionen Euro zu Mönchengladbach.

Joselu wechselte im Sommer von Hoffenheim nach Hannover, war jedoch in der letzten Saison an Frankfurt verliehen. In 33 Pflichtspielen für die SGE traf er 14-mal.

Quelle: www.bundesliga.de