Trainingslager auf Norderney
Stendel sorgt für Action: 96 spielt Fugby
96-Trainer Daniel Stendel bringt Action ins Inseltraining auf Norderney. Mittwochvormittag schickte er seine Spieler in eine Art Rugby mit dem Football-Ei und zwei kleinen Toren.

Norderney. Es wurde laut beim „Fugby“ – die Spieler warfen sich auf einander, bildeten wilde Haufen auf dem Mann mit Ballbesitz. Besonders Salif Sané, der sich wegen seiner 1,96 Meter viele Eier fing, wurde belagert, die Spieler zerrten an ihm, um ihm das Ei wegzunehmen. Offensichtlich ein großer Spaß.

Stendel lässt auch Fußball spielen. Der 96-Trainer ruft oft dazwischen, er kritisierte: „Bleib nicht stehen, Waldi!“. Und lobt: „Guter Ball, Felix.“ Die Adressaten: Waldemar Anton und Felix Klaus.

Mittlerweile ist der Kader nur noch 25 Mann stark, seit Noah Sarenren-Bazee die Insel wegen seiner chronischen Probleme an der Hüfte verlassen hat.

Der Himmel über der Insel kann sich am Mittwoch nicht recht entscheiden zwischen grau und blau. Hin und wieder kurze Schauer, ansonsten angenehme 20 Grad und hin und wieder sogar sonnig.


Quelle: www.haz.de