19.02.2016 / Vorbericht
Hoffen auf den ersten Rückrundendreier

Am Sonntag treffen unsere Roten (ab 17.30 im LIVETICKER) in der HDI Arena auf den FC Augsburg. Gegen die Bayern sollen endlich die ersten Punkte der Rückrunde eingefahren werden. Alle wichtigen Infos zur Begegnung am 22. Spieltag erfahrt Ihr hier!

Fakten zum Spiel

Hannover verlor die letzten sieben Spiele, in der Rückrunde ist nur 96 noch ohne Punkt.

Augsburg gewann das Hinspiel mit 2:0, es war der erste Saisonsieg des FCA.

Hannover gewann die letzten drei Heimspiele gegen Augsburg.

Thomas Schaaf ist gegen den FCA als Bundesliga-Trainer sieglos. Mit Bremen und Frankfurt gab es drei Remis und drei Niederlagen.

Hannover ist seit drei Spielen ohne Tor. Nur ein Mal gab es für 96 eine noch längere Durststrecke (2002/03 blieb Hannover fünf Mal hintereinander ohne Treffer).

Hannover erzielte in der Rückrunde erst ein Tor - der niedrigste Wert der Bundesliga. Augsburg war allerdings auch nur zwei Mal erfolgreich.

Der FCA sammelte in den vier Spielen seit der Winterpause nur zwei Punkte und legte damit den schwächsten Rückrundenstart seiner Bundesliga-Historie hin.

In der Hinrunde kam Augsburg in den Bundesliga-Spielen nach internationalen Auftritten auf eine ausgeglichene Bilanz (je zwei Siege, Remis und Niederlagen).

Bei Hannover 96 fehlen: Andreasen (Knöchelstauchung), Benschop (Knieoperation), Szalai (Muskelfaserriss)

Beim FC Augsburg fehlen: Callsen-Bracker (Wadenbeinbruch und Sprunggelenksverletzung), Baier (Haarriss im Sprunggelenk), Bobadilla (Muskelverletzung im linken Oberschenkel)

Duell des Tages
Im Spiel des Tabellen-14. gegen den Tabellenletzten wird es vor allem auf die Zweikämpfe im Mittelfeld ankommen. Mit Andre Hoffmann haben die 96er einen in ihren Reihen, der nach eineinhalbjähriger Verletzungspause im defensiven Mittelfeld unserer Roten seit Beginn der Rückrunde stark aufspielt. Den Gegenpart zu Hoffmann nimmt bei den Augsburgern Dominik Kohr ein. Er überzeugt wie Hoffmann durch Laufbereitschaft sowie Agressivität und gehört seit seiner Leihe von Bayer Leverkusen im Januar 2014 zum Stammpersonal beim FCA.



Aktuelle Form
Auch wenn Hannover mit dem 0:1 am letzten Wochenende bei der Borussia aus Dortmund sein mittlerweile siebtes Spiel in Folge verlor, so hat die Art und Weise der Niederlage im Vergleich zur eher ernüchternden Heimschlappe gegen den FSV Mainz 05 vor zwei Wochen doch eine gewisse Hoffnung auf die ersten Punkte keimen lassen. Diese sollen nun endlich am Sonntag gegen die Augsburger eingefahren werden. Die Bayern haben sich nach einer tollen Serie von vier Siegen und einem Unentschieden zum Ende der Hinrunde mit nun lediglich zwei Punkten aus den ersten vier Partien den Start in die Rückserie sicherlich erfolgreicher vorgestellt und gehören mit aktuell 21 Punkten zu den direkten Abstiegskonkurrenten unserer Roten.


Hoffen auf Heimspiel-Serie
Zwar konnte der FCA das Hinrunden-Duell in der Augsburger WWK-Arena mit 2:0 eindeutig für sich entscheiden, allerdings können die Hannoveraner auf eine Serie von drei Heimspielsiegen in Folge gegen die Bayern zurückblicken. So behielten unsere Roten beim letzten Aufeinandertreffen in der HDI Arena ebenfalls mit 2:0 die Oberhand. Unter den Torschützen war damals auch Salif Sané, der schon in der Hinrunde mit zwei wichtigen Treffern gegen den HSV und Werder Bremen seinen Torriecher unter Beweis stellte. Ebenfalls wieder für Torgefahr sorgen wird am Sonntag Winterneuzugang Hugo Almeida, der bislang für den einzigen Rückrundentreffer unserer 96er sorgte.
nj

So könnten sie spielen:

Hannover 96: Zieler - H. Sakai, Milosevic, C. Schulz, Prib - Hoffmann - S. Sané, Bech - Kiyotake - Hugo Almeida, A. Sobiech

FC Augsburg: Hitz - Verhaegh, Hong, Klavan, Max - Kohr - Feulner - Esswein, Koo, Caiuby - Ji